Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Wie "silent" geht die Installation mit dem InstallShield Tuner?
MaVo:
Hallo Tom,
bereit mich unter anderem auch auf Migration der Clients vor und hab da was gefunden :)
Using the 'Smart Upgrade Run As' feature to upgrade Notes Clients
Wurde Anfang diesen Jahres mit ausführlicher Beschreibung als Doc-Datei aktualisiert.
Nimm die Batch-Datei mit dem mst-Parameter bei dem SUSetRunAs"-Tool mit dazu und verwende diese statt "setup.exe".
Geht das?
Tomz:
--- Zitat von: MaVo am 23.05.07 - 14:29:58 ---Hallo Tom,
bereit mich unter anderem auch auf Migration der Clients vor und hab da was gefunden :)
Using the 'Smart Upgrade Run As' feature to upgrade Notes Clients
Wurde Anfang diesen Jahres mit ausführlicher Beschreibung als Doc-Datei aktualisiert.
Nimm die Batch-Datei mit dem mst-Parameter bei dem SUSetRunAs"-Tool mit dazu und verwende diese statt "setup.exe".
Geht das?
--- Ende Zitat ---
Ich kenn das Dokument, das Tool ist ja auch an sich nicht schwer zu verstehen.
Die Batch-Datei habe ich übrigens versucht mit in SUSetRunAs zu integrieren und genau das funktioniert nicht - da kommt dann die Fehlermeldung, dass es kein gültiges Installationspaket wäre.
Alternativ müßte ich die Befehle aus einer *.exe aufrufen. Vielleicht kompliliere ich mal ein AutoIt-Script mit den Befehlen.
MaVo:
--- Zitat von: TomH am 23.05.07 - 15:15:49 ---Die Batch-Datei habe ich übrigens versucht mit in SUSetRunAs zu integrieren und genau das funktioniert nicht - da kommt dann die Fehlermeldung, dass es kein gültiges Installationspaket wäre.
--- Ende Zitat ---
schade ... :'(
Ich hab noch nie Idee ... werd mal was ausprobieren
--- Zitat von: TomH am 23.05.07 - 15:15:49 ---Alternativ müßte ich die Befehle aus einer *.exe aufrufen. Vielleicht kompliliere ich mal ein AutoIt-Script mit den Befehlen.
--- Ende Zitat ---
Ein Versuch wär´s wert... Drück Dir die Daumen, dass es funktioniert.
Tomz:
--- Zitat ---Ich hab noch nie Idee ... werd mal was ausprobieren
--- Ende Zitat ---
Lass es mich wissen ;)
MaVo:
Hallo TomH,
ich hatte folgendes Dinge ausprobiert:
1. ein selbst extrahierendes Setup erstellt, dass eine _setup.cmd mit folgender Zeile beim Start ausführt.
--- Code: ---msiexec /i "Lotus Notes 6.5.4 de.msi" TRANSFORMS="LotusNotes654_de.mst" /qb+
--- Ende Code ---
Im SUSetRunAsWizard habe ich dieses Setup ausgewählt und ein SUSetRunAs-Setup erstellt.
2. ein entpacktes mit InstallShield modifiziertes Setup mit einer _setup.cmd mit oben beschriebener Zeile im SUSetRunAsWizard ausgewählt, wobei die "_setup.cmd" als Startdatei ausgewählt war, und daraus ein SUSetRunAs-Setup erstellt.
3. ein entpacktes mit InstallShield modifiziertes Setup im SUSetRunAsWizard ausgewählt und folgende Parameter hinzugefügt:
--- Code: ---/s /V"ALLUSERS=1 Transforms="LotusNotes654_de.mst" /qb+"
--- Ende Code ---
Bei allen Varianten lief das erstellte SURunAs Setup durch und endete kurz vor Fertigstellung des Setups mit folgender Fehlermeldung. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln