Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Migration Domino 5.0.11 -> wohin?
nd_adm:
Also wir haben vor 6 Wochen von 6.5.5 auf 7.0.2 FP1 migriert. Seit dem laufen die Domino-Server ohne Neustart. Aus meinen jetzigen Erfahrungen mit 7 würde ich auf jeden Fall 7 einsetzen. Gerade für die Admins sind die neuen Features (besonders DDM) super. Und der Punkt der Performance am Server ist auch in der Praxis spürbar. Allerdings sollte man auch die Client-Seite vor der Migration betrachten. Der 7er Client benötigt auf jeden Fall mehr Ressourcen wie der 6er.
typeOneg:
bei uns ist die migration anfang märz zum teil über die bühne gegangen.
es wurden 5 von 8 domino-servern von 6.5.4 auf 7.0.2 FP1 migriert. die clients wurden auf 6.0.3 belassen. hier warten wir auf 8.
die performance hat sich gerade auf den iSeries-Maschinen eklatant verbessert. die ddm-datenbank ist auch praktisch. unsere installation hat leider noch mit ein paar abstürzen zu kämpfen. das liegt aber wohl an unserer umgebung, da der externe dienstleister, der uns beim update unterstützt hat, bisher rund 40 seiner kunden auf 7.x.x hochgezogen hat keinerlei probleme hatte.
wie meine vorredner schon sagten, ein risiko ist sowas immer. aber ich würde auch wieder auf 7.0.2 gehen.
lg
hans
(h)uMan:
Moin,
wir leben und arbeiten mit Domino 7.0.2 FP1 LP DE auf Basis W3K Enterprise sehr gut. Die Clients sind 7.0.1 oder 7.0.2, auf Basis W2K Pro oder XP Pro und mit "guter" CPU und min. 512 RAM (besser 1GB RAM).
Domino ist im Vergleich zu der 6.5.x auf gleicher Hardware schneller, stabiler und hat nette neue und sinnvolle Features. Wie schon erwähnt z. B. DDM, besseres C&S und bei Notes Auto-Save, GUI Layout).
Beste Grüße, Neo
umi:
Hi Rene
Wie schon vorher erwähnt, für Deine Admins wird wahrscheinlich die DDM von R7 ein sinnvolles neues Feature sein.
rschmitt:
Hallo zusammen,
für eure zahlreichen und wirklich hilfreichen Anmerkungen möchte ich mich bedanken.
Unser Entschluss steht nach reiflicher Prüfung fest, wir möchten auf Domino 7 migrieren.
Mal schauen, ob das klappt.
Gruß
René Schmitt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln