Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Wo finde ich Infos wann eine Datenbank signiert wurde
koehlerbv:
Dann herzlichen Glückwunsch - und habt einen schönen Abend!
Bernhard
Driri:
Das Signieren mit der aktuellen ID kann IMO schon deswegen nicht über den Adminp laufen, weil ich das auch lokal ohne Serververbindung machen kann. Das dürfte also ein Client-Prozess sein.
Das Signieren mit Server-ID muß ja schon über den Adminp laufen, weil der Admin beim Ausführen mit seiner ID angemeldet ist und so nicht an die Server-ID kommt.
koehlerbv:
Es muss ein Client-Prozess sein, Ingo: Woher sollte der Server meine ID haben? Da bin ich eigen: Die bekommt der Kerl nicht ;D
Bernhard
Driri:
So war das auch gemeint, ist im ersten Absatz wohl nicht deutlich genug formuliert ;)
WernerMo:
Erst mal danke an alle
@Diri: ich fand das nicht missverständlich, da steht "Wenn" und d.h. die Aussage gilt nur dafür (ServerID) für den Rest gilt es nicht bzw. etwas anderes.
@koehlerbv: Danke für die guten Wünsche - es war ein schöner abend und im Rückblick auf 27 Jahre ist mir bewußt geworden, dass ich am 10. Hochzeitstag wegen eines Projektes "meinen" 50. PC (damals IBM mit MC 386SX (oder doch 286?) ausgeliefert haben.
@koehlerbv: Bin noch am probieren, ob mir das $UpdatedBy weiterhelfen kann, weil ich kurz vorher schon mit der gleichen ID den Designwechsel mit TeamstudioDesingManager gemacht habe.
Ich melde mich, wenn ich mehr weiß, kann aber spät werden, da ich ab 9 Uhr eine (Projekt-)Besprechung nach der anderen habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln