Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Wo finde ich Infos wann eine Datenbank signiert wurde

<< < (2/6) > >>

mcilly:
Das glaub ich nicht, weil ja der AdminP unabhängig von der ID (ob User oder Server) den Eintrag in die Admin4 schreibt. Ich könnte mir noch vorstellen, dass die admin4 alle Einträge älter als 30 Tage rausschmeißt (ist sogar standardmäßig im Template so, glaub ich zumindest) und du deshalb keine mehr siehst? Mach mal eine Signierung einer DB und schau dann nochmal.

WernerMo:
Hallo
Tut mir leid, wenn ich Deinen Glauben erschüttere, das habe ich alles schon geprüft,
1. ja die Einträge werden nach 30 Tagen gelöscht.
2. ich habe z.B gestern abend innerhalb einer Stunde 16 Datenbanken signiert aber keinen einzigen Eintrag in der admin 4

soweit ich das verstehe, werden die Anforderungen zu signieren ja im Admin sofort ausgeführt wenn man wählt mit der ID des Benutzers, schließlich steht unten auch: "Datenbank wird unter Verwendung Ihrer ID umgehend signiert"

WernerMo:
und nur wenn man auf signieren mit ID des Servers umschaltet kommt unten der Text "... wird im Hintergrund signiert" (und dann wird auch der adminprozess aktiv und damit die admin4 angesprochen) so hatte ich auch Diri verstanden.

koehlerbv:
Das Signieren mit der aktuellen ID läuft wirklich nicht über den AdminP (wozu auch).

Ein automatisches Signieren funktioniert sauber nur via API. Funktionieren könnte auch, wenn ein Programm alle Designelemente einer DB verändert und speichert (aber ob man ohen API alle Designelemente erwischt, wage ich zu bezeifeln).

Auslesen der letzten Signierung: Jedes Designelement führt ein Item $UpdatedBy (wer), über LastModified bekommt man das Datum heraus ($Revisions gibt es nicht für Designelemente).

Interessant wäre eine solche Lösung schon ...

Bernhard

WernerMo:
Danke für diese präzise Info (und für die bestätigung meiner Denke bezüglich admin4).

Habe heute Hochzeitstag und muss/will früher weg, werde mich aber gleich morgen dranmachen und schauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln