Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Welche Funktion hat der Agent (MailPolicy) in der Maildatenbank
eknori (retired):
Trga mal was bei Default Letterhead in die Mailpolicy ein und mache nochmal ein Tell adminp ... Erst danach hat der AdminP bei mir das Feld $FL_2 gesetzt.
ANsonsten hänge dich an den PMR:41781,032,724 und mache einen Call bei IBM auf. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Auf meinem testsystem funktioniert das jetzt zumindest ohne Fehler.
Die Felder werden durch den AdminP erstellt und beim Öffnen des Client wieder gelöscht. Wenn , wie bei dir, der Agent mit einem fehler aussteigt, werden auch andere Sachen im Rahnen des Agenten nicht ausgeführt und somit einige Parameter nicht gesetzt.
Habe jetzt allein heute gut 4 Stunden mit der Analyse des Code zugerbracht. Obendrein zahle ich auch noch nicht unerhebliche Supportgebühren bei IBM ( wofür eigentlich ? )
domino770:
Herzlichen Dank für deine Hilfe trotzdem!!
hatte auch leider 2 Tage verloren bis ich überhaupt erkannt habe das der Agent für die Abstürze zustaändig ist.
Wir haben schon die Default Einstellungen drin, trotzdem funktioniert es zumindest bei Uns nicht.
Ich werde auch einen call aufmachen, aber soweit ich aus der Erfahrung mit IBM weiss, wird das Problem nicht behoben werden, weil die es nicht verstehen!!
Wenn es sich was neues Ergibt melde ich mich:-)
Gruss
Ülker
eknori (retired):
:P :P :P :P :P :P :P :P
Ich beiss gleich in den Tisch:
--- Zitat ---Dear Mr Krause,
Thank you for your feedback regarding this PMR: 41781,032,724 issue.
I would like to let you know that the original question for this PMR was
as below and this according to what my colleague Werner updated on pmr:
Could you please explain the purpose of this function?
customer would like to know, what this function is doing, except
filling the log file of the client (see attached abstract from a client
log).
That why I have created spr: KMUR6YEM26 as enhancement request for this
documentation to be public.
If this is not this PMR issue then please reproduce the issue with a
small database and provide me a copy of database with a clear steps by
steps how to reproduce the bug here.
Can you provide us as well with a screenshot regarding the exact error
message?
--- Ende Zitat ---
Es hat einfach keinen Zweck, einen Call zu erstellen und auf eine fundierte Hilfe zu hoffen.
Die verstehen echt den Sinn der Anfrage nicht.
Driri:
Ich kann nicht behaupten, daß mich das wundert. Meine Kollegin hatte letztens auch richtig Spaß, als sie einem Inder (vermutlich) am Telefon auf englisch ein Problem erklären mußte. Der konnte eigentlich weder englisch sprechen oder verstehen.
Find ich echt gelungen, seinen Helpdesk nach Indien/Pakistan/was weiß ich auszulagern, um sich an den Supportverträgen dumm und dusselig zu verdienen.
eknori (retired):
den Inder hatte ich auch, aber momentan ist das wohl jemand aus Irland. Aber nicht dort geboren ...
Ich habe auch auf diesen Thread verwiesen, damit die sehen, was hier in diesem Forum zu dem Problem bereits herausgefunden wurde.
Allein die Frage nach "a small database" zeigt doch deutlich, daß der überhaupt nicht kapiert, worum es geht. Sonst wüsste er, daß wir von der MailDB sprechen.
Allerdings wird das nicht ausreichen, denn, wie sich ja gezeigt hat, ist das Thema weitaus komplexer. So ist ja neben der Maildatei auch noch das Domino Directory und der AdminP an dem Gesamtprozess beteiligt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln