Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Welche Funktion hat der Agent (MailPolicy) in der Maildatenbank
domino770:
Hallo Zusammen,
weiss jemand welche Funktion der Agent ' MailPolicy' in den Maildatenbanken ( aus Schablone der mail7.ntf) hat?
Wir nutzen 7.0.1 FP
Folgender Hintergrund: Der Agent lässt bei einigen Usern den Client abstüzen.
Auszug aus dem lokalen Notesprotokoll der User:
Agent '(MailPolicy)|MailPolicy' - Fehler: Attempt to access uninitialized dynamic array.
Ich habe den Code mir angeschaut und den Fehler in der SL 'MailPolicy_de-DE' entdeckt.
Wenn der keine Werte aus dem Calenderprofile bekommt, dann initialisiert er das Array nicht.
Ich würde Ihn ja direkt in der Standardschablone bereinigen, wenn ich nur wüsste was der Agent macht bzw. welche Nebeneffekte es haben könnte.
Der Fehler ist auch in 7.0.2 noch vorhanden.
Hat jemand auch so einen Effekt gehabt bzw. das Problem anders gelöst?
Danke im voraus für Eure Hilfe
eknori (retired):
was der Agent macht, steht im Agenten selber beschrieben
%REM
This library supports the Mail Policy feature.
Administrators will set values as policy, which will applied to the end user's mail file.
Adminp will push data from the user's Directory and will deposit to the user's Calendar Profile.
Some of this data need to be massage before the end user access it.
This library will massage data for:
*Mail Rules (MiniViews),
*SoftDelete,
*Display Alarms,
*Allow Notes to update To Do status and dates for incomplete entries - FollowUp agent, and
*Set standard availabilty hours for employees
%END REM
domino770:
Was der Agent macht ist jetzt klar. (Danke:-), hätte ich auch selber sehen können :-[
Die Frage ist Fehlt dem Agenten eine Einstellung für den Adminp oder eine Einstellung in der Mailrichtlinie.
Der Fehler tritt bei Defineworktype in SL auf. Das klingt mir sehr nach einer Einstellung. Villeicht brauche ich den Code nicht zu ändern. Der Agent gibt bei jedem User die Meldung aus. Hast du villeicht eine Idee welche Einstellung es sein könnte?
Ein Bug scheint es nicht zu sein. Der Code ist in 7.0.0 bis 7.0.2 immer noch gleich oder der Bug ist niemandem aufgefallen
eknori (retired):
das ist ja lustig ( aber auch logisch )
Bei mir findet sich im Protokoll der gleiche Fehler.
Dim WorkItemNames() As String
OK, damit ist das Array aber noch nicht initialisiert.
If Me.m_CalProfile.HasItem("$FL_2") Then
nö, hat es aber nicht, ebensowenig wie
If Me.m_CalProfile.HasItem("$FL_3") Then
und damit bleibt WorkItemName un-initialisiert
Da frage ich doch gleich morgen mal bei der IBM nach ( In der KB habe ich nichts dazu gefunden )
eknori (retired):
Habe einen Call bei IBM aufgemacht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln