Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Welche Funktion hat der Agent (MailPolicy) in der Maildatenbank
eknori (retired):
Das liegt eindeutig am Feld $MPUP_N im CalendarProfile der Maildatei. Ich vermute mal, daß das aus Notes5 Zeiten übriggeblieben ist und durch die Funktion ResetFlag() gelöscht werden sollte.
Die Sub ist da und auch der Aufruf ist im Agenten vorhanden. Ich habe aber jetzt keine Lust zu suchen, warum diese Sub nicht angesprungen wird.
Auf meinem Testsystem habe ich mehrere Maildatenbanken, die im Laufe von Notes 6 und 7 zeiten angelegt wurden. Einzig meine eigene Datei ist immer nur durch ein Update von version zu Version geschleppt worden. In den neuen datenbanken ist das Feld nicht vorhanden. Die erzeugen auch keinen Fehler.
Ich habe gerade noch einmal einen PMR gestellt mit der einfachen Frage, ob man das Feld $MPUP_N löschen kann.
Ich hoffe auf eine Antwort in der Richtung "Ja".
Ich habe das Feld in meinem CalendarProfile gelöscht; bisher ohne SideEffects ( ausser, daß der Fehler nicht mehr im Log auftaucht )
eknori (retired):
--- Zitat ---oder die können nicht programmieren.
--- Ende Zitat ---
könnte man vermuten ...
--- Code: --- Else '// Mail Policy has not been applied - exiting now...
Goto Continue
End If
Continue:
End Sub
--- Ende Code ---
eknori (retired):
Antwort vom Support
--- Zitat ---Everytime adminp runs on the Domino server, the calendar profile of the
users mailfiles gets updated with three fields derived from the policie
set up on the server. These fields ($FL_2, $FL_3, $MPUP_N) gets deleted
from the $CalendarProfile when the user opens their mailfile.
--- Ende Zitat ---
Wobei wir dann wieder bei der UrSuppe wären; dem Ausgangsproblem ...
eknori (retired):
So, ich denke, ich habe das jetzt entschlüsselt und spiele mal IBM Support:
@domino770:
Verwendest du die Mail Policy und hast du ein entsprechendes Dokument im DominoDirectory erstellt?
Wenn ja, dann setze mal an der Serverkonsole den Befehl Tell adminp process MailPolicy ab.
Und dann sieh' nach, ob der Fehler noch auftritt.
domino770:
es stimmt
ich nutze Mailpolicy's. Ich habe auch am Montag die Mailpolicy's eingeschaltet und habe den Befehl Tell adminp process Mailpolicy abgesetzt. Die Probleme bestanden jedoch vorher schon.
Habe es jetzt trotzdem versucht, aber leider ohne erfolg. Die Noteslog des Users gibt immer noch die folgende Meldung aus, sobald er die Mailbox öffnet.
Agent '(MailPolicy)|MailPolicy' - Fehler: Attempt to access uninitialized dynamic array.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln