Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Shared Mail

<< < (3/5) > >>

m3:
Dafür hast ja mich. ;)  :D

koehlerbv:
Was ich sehr zu schätzen weiss  :)

Bernhard

michael-r:
Ok ok überzeugt :-D.

Aber ich meinte nicht exchange :S. Wer will schon MS ;)?

Der IBM Content Manager hat eine SIS Funktion, wenn E-Mails mittels CommonStore und Lotus Domino archiviert werden. Aber ich weiss nicht ob das nur für eine MailDB gilt oder ob alle MailDBs auf alle Anhänge geprüft werden...ich glaube schon.
Allerdings ist es dabei egal ob die Mails archiviert sind, die Dokumente lassen sich dank einer Art Volltextindex suche in Sekunden schnelle wiederfinden. Problem an der Sache ist nur dass das Feature nur unter Windows verfügbar ist oder evt Linux. Bei uns läuft der Domino unter der AS/400 und der Content Manager OnDemand kann sowas nicht ;). Wobei wir das noch nicht aktiv einsetzen.

MFG Michael

Glombi:
Archivierung ist eine andere Sache. Gute Archivlösungen können anhand der Signatur eines Anhangs erkennen, ob dieser bereits in einem anderen Dokument vorhanden ist und verlinken dann entsprechend.

Aber dieses einem so anfälligem Teil wie einem Domino-Server anzuvertrauen, da habe ich etwas Bauchschmerzen (aufgrund der Erfahrung).

Andreas

michael-r:
Na ist ja keine direkte Archivierung. Du kannst dort einstellen dass Dokumente nach einem Tag genommen werden und dann auf eine andere Festplatte geschrieben werden und nach 36 Monaten auf Bandlaufwerk.
Im Prinzip kannst du alles immer hin und her packen aber es ist noch nicht richtig archiviert ;). Archiviert ist es ja eigentlich erst dann wenn du sagst die Daten können nicht mehr geändert werden.
Es gibt da eine direkte Anbindung an Lotus Notes, wo man ggf. E-Mails suchen kann oder andere archivierte Dokumente.

MFG Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln