Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Shared Mail
michael-r:
Hallo zusammen,
ich hatte mal ein bißchen im Forum nach Shared Mail gesucht, in den Release 5+6 wurde anscheind davon abgeraten.
Jetzt wollte ich mal nachhören wie das aktuell ist (Release 7)? Setzt jemand das ein? ich muss sagen von der Adminhilfe hört sich das recht gut an, ich habe es auch testweise eingerichtet.
Nun hatte ich auch eine Mail an 2 Benutzer gesendet, inklusive Anhang. Die Datenbank für den SCOS ist auch grösser geworden, nur der Anhang ist ca. 1,5 MB und die DB ist grade mal um 100 KB grösser geworden.
Oder klappt das nicht wenn man E-Mails von POP3 Fächern abholen lässt und diese dann an den Domino weiterleitet?
MFG Michael
michael-r:
> show scos
show scos
Shared mail: Enabled for delivery and transfer
Directory Availability Requested Actual Max Size
shared
open for delivery 10 10 8192
Totals 10 10 8192
^^ist das nicht etwas wenig?
sollten da nicht dann die 10 DBs aufgelistet werden?
MFG Michael
Glombi:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Shared Mail irgendwann mal funktioniert.
Aktuell kenne ich keinen Kunden der das einsetzt. Und ich kenne nur einen Kunden, der das - bis zum Superdatengau - einmal eingesetzt hat.
Das gleiche gilt wohlf ür Sinlge Copy Template. Auch das ist mir Vorsicht zu genießen. Lieber würde ich Geld in Plattenplatz investieren.
Andreas
michael-r:
m3 (martin) hatte das in einem Post erwähnt deshalb die Frage.
Ok das erste was mich bisher stört ist dass ich nicht auf die DBs zugreifen kann... alles andere muss man sehen.
PS: Bei anderer IBM Software funktioniert das ja auch mit Lotus, warum dann nicht auch in Lotus selbst? ;)
m3:
Ich möchte aber betonen, dass ich Shared Mail NIE empfohlen, sondern nur erwähnt habe! ;) ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln