Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Shared Mail

<< < (2/5) > >>

michael-r:
Habe ich was anderes behauptet? :D ;).

Hast du das schonmal testweise eingerichtet?
Irgendwie zeigt der mir wenig an wenn ich in der console show scos eingebe.

m3:
Nope. Weil um das Geld, was meine Arbeitszeit kosten würde, um das einzurichten, hab ich auch schon ein paar Platten gekauft und eingebaut. ;)

koehlerbv:
Shared Mail mag vielleicht bei dem einen oder anderen seit Jahren gut funktionieren, nur darf man bei derartigen Lösungen - egal ob die nun von IMB Lotus oder Microsoft oder sonstwem kommen - generell die Gefahr besteht, dass es bei einem Dateifehler nicht nur einen User der Mails beraubt, sondern prinzipiell ALLEN.
Dieser Gefahr steht lediglich eventuell gewonnener Plattenplatz gegenüber, der aber nun dermassen billig ist, dass man angesicht der "Gefahrenlage" gar nicht darüber nachdenken sollte.

Ab gesehen davon: Wenn man sich Gedanken macht, ob die Mailfiles durch redundante und sehr grosse Attachments übermässig aufquellen, sollte man hier eher organisatorisch ansetzen: Mailfiles sind KEINE Organisationsmittel, und Notes bietet für Dokumentenmanagement, Teamarbeit und Archivierung vollkommen andere Mittel.

Soweit meine zwei Cent.

Bernhard

m3:
Und wenn man wirklich Shared Mail will, braucht man ja nur Sexchange installieren. Das crashed dann out-of-the-box. ;)

koehlerbv:
Das Exchange-Bashing hatte ich jetzt vermieden, aber hoffte dennoch, dass man das trotzdem zwischen den Zeilen liest  ;D

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln