In dieser Hinsicht konnte ich bisher nicht klagen: In den letzten beiden Jahren habe ich drei PCs bei Dell geordert. Die Wartezeit ist zwar lästig (es waren jedes Mal so 12 bis 16 Tage), 150 Mark (ich rechne solche Preise immer brutal um) für den Versand sind eine ziemliche Sauerei, aber unterm Strich habe ich sehr günstige, sehr leise und in ihrer Klasse sehr flotte Maschinen bekommen.
Im Unterschied zu Deinem Fall konnte ich auch ohne order tracking immer feststellen, wann der PC in Limmerick auf die lange Reise ging, denn erst dann wurde mein Konto belastet, hierüber wurde ich meines Erachtens nach auch per eMail informiert. Per Schneckenpost kam dann die Rechnung - die war meist erst da, als der PC schon installiert in der Wohnung stand.
Schade, dass die sich jetzt so gebärden... Demnächst steht die vierte Neubeschaffung an - ich bin daher auf eine Fortsetzung Deines "Erlebnisberichts" sehr gespannt.
Bernhard