Autor Thema: DELL - die pure WUT  (Gelesen 8909 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
DELL - die pure WUT
« am: 18.09.06 - 18:00:57 »
Hat schon mal jemand online bei DELL einen PC oder Laptop bestellt? Ich ja, am 10.09.2006.
Gerade musste ich erfahren ( auf Nachfrage!!! ) daß das laptop erst am oder nach dem 04.10. geliefert werden kann.

Und versucht dann mal, beim Kundendienst jemanden zu erreichen, der halbwegs akzentfrei deutsch spricht und den man dann bei der beschissenen Qualität der telefonanlage auch noch versteht .
Ich habe jetzt in 3 Telefonaten mindestens 10 Leuten 20 Mal die Online-Bestellnummer heruntergebetet.

Ich finde das Ganze ziemlich unverschämt, zumal man binnen 2 Tagen mein Kreditkartenkonto mit dem Kaufpreis belasten konnte.
Hauptsache man hat die Knete erst einmal im Sack. Scheiss doch auf den Kunden  :P :(
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Re: DELL - die pure WUT
« Antwort #1 am: 18.09.06 - 18:52:55 »
In dieser Hinsicht konnte ich bisher nicht klagen: In den letzten beiden Jahren habe ich drei PCs bei Dell geordert. Die Wartezeit ist zwar lästig (es waren jedes Mal so 12 bis 16 Tage), 150 Mark (ich rechne solche Preise immer brutal um) für den Versand sind eine ziemliche Sauerei, aber unterm Strich habe ich sehr günstige, sehr leise und in ihrer Klasse sehr flotte Maschinen bekommen.
Im Unterschied zu Deinem Fall konnte ich auch ohne order tracking immer feststellen, wann der PC in Limmerick auf die lange Reise ging, denn erst dann wurde mein Konto belastet, hierüber wurde ich meines Erachtens nach auch per eMail informiert. Per Schneckenpost kam dann die Rechnung - die war meist erst da, als der PC schon installiert in der Wohnung stand.

Schade, dass die sich jetzt so gebärden... Demnächst steht die vierte Neubeschaffung an - ich bin daher auf eine Fortsetzung Deines "Erlebnisberichts" sehr gespannt.

Bernhard

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #2 am: 18.09.06 - 18:56:46 »
Du glaubst gar nicht, was die für Klimmzüge veranstalten, um bei uns in der Firma die neue SAP Landschaft aufbauen zu dürfen. Da wird der komplette Klumpatsch in Eierland aufgebaut und unseren Leuten angeboten, auf DELLL kosten dort hin zu fliegen, um bei Schnittchen und dunkelem Bier die Klamotten zu testen. Ach ja, ein echter Hochleistungsrechner war binnen weniger Tage bei uns im Büro, nur um unsere Produktive SAp Datenbank nach Eierland zu tranportieren.

Aber ich bin ja nur ein kleiner scheiss Privatkunde. Und 2.000 Euronen sind ja nur ein Fliegenschiss ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 18.09.06 - 19:09:37 »
So ist das mit dem Billig-Produzieren ... Meine PCs kosteten so zwischen 350 und 400 EUR das Stück - mit Transport! Da lagen nur Firmen mit Angeboten drunter, denen man eigentlich per se schon nicht trauen sollte. Dafür haben sie eben alles in Billiglohnländer gelegt und hauen dem Kunden dann auch noch die Transportkosten von da drauf. Und angeheuert werden dann auch nur Billigkräfte, die dann auch nichts zu sagen haben und nichts entscheiden dürfen. Eigentlich so, wie der Konsument das angeordnet hat: Mach's mir billig.

Bei 2.000 EUR wird es dann aber besonders ärgerlich, denn das ist nun keine Kleinigkeit mehr! Für den Preis wechseln allein in Deutschland jedes Jahr mehr als eine Million PKWs den Besitzer, und diese halten dann meist noch länger als ein Notebook von Dell für den gleichen Preis. Okay, man kriegt die dann nicht in eine Tasche, und der TÜV kostet auch so viel wie der Transport bei Dell  ;D

Bernhard

Glombi

• Gast
« Antwort #4 am: 18.09.06 - 19:35:07 »
Ich schiebe auch Frust - zwar nicht auf Dell (bis dato nur gute Erfahrungen *klopf* *klopf* an den Kopf) aber auf T-Online. Die berechnen mir neuerdings DSL 6000, obwohl es
a) hier gar nicht verfügbar ist und - was noch schlimmer ist -
b) ich es gar nicht bestellt hatte!

Jetzt geht die Herumtelefoniererei los... Gibts eigentlich nur noch Deppen auf der Welt  :(

Andreas

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 18.09.06 - 20:32:34 »
Gibts eigentlich nur noch Deppen auf der Welt  :(

Nö, aber wir sehen es doch auch hier im Forum: Es geht nur noch um den Preis, und so werden immer mehr Leute (die einem meist leid tun können) an Aufgaben gesetzt, die sie für diesen Preis (sprich Gehalt) gar nicht erfüllen können. Und auf Grund des Preis- und Aktionärsdrucks übernehmen Firmen Aufgaben, für die sie gar nicht qualifiziert sind - die Telekom ist ja mit diesem rasanten DSL-Ausbau (wie damals mit ISDN) und der Weitervermietung der Anschlüsse oft schlicht überfordert - muss aber auch Tausende entlassen, damit der Milliardenertrag dann stimmt.

Bernhard

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #6 am: 18.09.06 - 20:41:45 »
Naja Andreas bei mir läuft das anders herum. Ich hab bei Arcor seit 8 Monaten DSL6000 bestellt und bekomme es nicht weil die Telekom angeblich sagt es würde nicht funktionieren.
Auf der Telekom Seite bekomme ich aber als Feststellung DSL6000 kein Problem. Ist auch kein Wunder schließlich wohnen wir von zentralen Knoten in Kulmbach Luftlinie gerade mal 600 Meter weg.

Das schärfste kommt erst noch. Vorletzte Woche ruft mich so eine Kundenkeulerin von Arcor an und labert mich zu von Wegen sie können jetzt auch die Telefonie übernehmen. Antwort. Nee will ich nicht, weil ihr nicht in der Lage seid DSL6000 zum Laufen zu bekommen. Darauf sie. Wenn sie das neue Angebot unterschreiben, dann bekommen ie auch sofort DSL6000.
Dann hab ich ihr gesagt, wenn sie mir DSL6000 (und nur dieses) offiziell bestätigen könne, dann würde ich mir das mti der Kündigung noch einmal überlegen. Was kam als Ergebnis. Ein Vertrag über VOIP Telefonie + DSL6000 ohne Flat mit Zeitvolumen Tarif.

Morgen ruf ich da an und frage ob die alle mit dem Klammerbeutel gepudert sind.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #7 am: 18.09.06 - 22:10:22 »
Bin ja bekanntlich auch geschädigt... Sitze jetzt grad den Briefterror von Arcor aus. Belasten munter mein Konto, haben aber (zum Glück schriftlich) keine Einzugsermächtigung mehr, geht deshalb alles zurück. Und ständig ruft eine andere an und fragt warum?

Die Telefon und INet Provider laufen den Baumärkten so langsam den Rang ab... War der Witz bislang noch "Neulich war ich im Baumarkt und hab nen Verkäufer gefunden" (muhahaha) heißt es jetzt "Neulich hab ich bei ner Hotline angerufen und einen Menschen erreicht" (muhahaha) und die Erweiterung: "der hat dann auch noch bescheid gewusst und alles korrekt erledigt (lol, rofl ;-)

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #8 am: 19.09.06 - 11:20:24 »
Ist ja echt ein Ding. gestern abend war das Teil lt. Bestellverfolgung im Internet noch nicht einmal für die Produktion eingeplant und heute morgen um 8:00 erhalte ich eine Mail, daß mein Laptop soeben die Produktion verlassen hat.

Die können ja richtig reinklotzen bei DELL ...

Ach ja, und ich habe das Laptop nicht am 10.09. bestellt, sondern erst am 17.09. So sagt Dell. Komisch, daß die sich bereits am 11.09. bei mir für die bestellung bedanken und ein Meinungsforschungsinstitut am 12.09. bei mir nachfragt, ob ich bei dem Besuch der Dell Seiten am 10.09. irgendetwas auszusetzen hätte ...
« Letzte Änderung: 19.09.06 - 11:22:37 von eknori »

klaussal

• Gast
« Antwort #9 am: 19.09.06 - 12:49:25 »
Bei DELL arbeiten anscheinend nur noch Russlanddeutsche oder Polen oder... sich mit denen zu unterhalten ist was für den Ar....
Ich hab's drangegebn und meinen PC beim Fachhändler gekauft.

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
« Antwort #10 am: 19.09.06 - 14:32:37 »
Daß mit den Russlanddeutschen/Tschechen kann ich nur bestätigen, aber:

hab heute 2 mal mit der Hotline telefoniert.
1. def. GX270: außer den Sprachkenntnissen (teilweise) und der miesen Telefonquali gabs nix auszusetzen
2. Probs, mit ner Platte in einer PowerVault: deutscher Ansprechpartner; erstklassige Telefonquali, absolut super Support

Vermutung von mir, die Typen vom Enterprise Produkt Support (da fällt die PowerVault wohl rein), sitzen in Deutschland, wohin gegen der Support für die Desktopsysteme und die Notebooks im Ausland (Tschechien) liegt.

Mit den Servicepartnern von DELL (zumindest hier in HH) gibt es überhaupt keine Problem. Bisher sind hier immer recht kompetente Typen aufgetaucht, die schnell und sauber gearbeitet haben.

Ist allerdings alles Firmensupport. Habe bisher keinerlei Berührungspunkte im privaten Bereich mit DELL gehabt.
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

klaussal

• Gast
« Antwort #11 am: 19.09.06 - 14:39:06 »
Ich habe mal bei DELL nachgefragt, ob mein PDA auf WINDOWS mobil Vers. 5 upzudaten sei.
Was da für Antworten kamen, war erbärmlich.

Allerdings ist der Versand von Ersatzteilen (wo wohl niemand denken muss) sehr schnell.

Offline joerg2

• Frischling
  • *
« Antwort #12 am: 19.09.06 - 15:13:05 »
> Daß mit den Russlanddeutschen/Tschechen kann ich nur bestätigen

Also, ich hab' mal wegen unserer firmeneigenen Dell-Notebooks dort angerufen. Auf mein Frage, wo sich mein Ansprechpartner gerade befände, kam als Antwort - iirc - Bratislava...

Wie auch immer - meine Erfahrungen mit dem Dell-Support sind durchwegs eher negativ.

Gruß, Joerg2

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #13 am: 19.09.06 - 15:26:29 »
Zu dem Herrn aus Bratislava sollte man aber besser nicht "Tscheche" sagen  ;)

Bernhard

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #14 am: 19.09.06 - 15:28:11 »
"Mein" neues T60 verzögert sich auch. :(  :'(
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #15 am: 19.09.06 - 18:36:40 »
Im Privatkundenbereich habe ich mit DELL durch mit Kontakten im Callcenter Bratislava sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Im Businessbereich allerdings bei Servern und Storagesystemen ist der Support meiner Erfahrung nach absolut top. Man hat zumindest von Montag bis Freitag direkt einen deutschen Techniker an der Strippe der echt Bescheid weiss. Wir hatten bisher 25x Calls bei denen und 23x davon liefen absolut astrein ab...

Im Notebookbereich (Latidude Serie) ist es auch absolut okay, wobei wir bei fast 100x Geräten bisher erst 4x Calls hatten.....
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Glombi

• Gast
Skype - die pure Wut
« Antwort #16 am: 22.09.06 - 09:06:48 »
Das sind doch alles nur noch Räuber und Verbrecher.

Skype-Guthaben ist abgelaufen  >:(

Zitat
Wir haben versucht, unsere Ablaufrichtlinien so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Sie müssen lediglich alle 6 Monate einen Anruf tätigen, damit Ihr Guthaben aktiv bleibt. Skype-Guthaben verfällt 180 Tage nach Ihrem letzten Kauf oder SkypeOut-Anruf. Eine Verlängerung des Zeitraums geschieht schon durch das Tätigen eines kurzen Anrufs. Hierdurch wird der Zeitraum automatisch um weitere 180 Tage verlängert.

== Warum verfällt Skype-Guthaben? ==

Es gibt mehrere Gründe, warum Skype Skype-Guthaben verfallen lässt, das 180 Tage nicht verwendet wurde. Wir müssen uns an normale Buchführungsregeln halten und können keine „brachliegenden“ Konten auf unbegrenzte Zeit in unseren Datenbanken führen.

Aha, ich lege also Geld auf deren Konto und die gehen davon aus, dass mein Sykpe-Konto "brachliegt", weil ich 180 Tage nicht telefoniert habe. Gehts noch ?  >:(
Einen Anwender zu "zwingen", innerhalb eines bestimmten Zeitraumes eine Leistung zu nutzen ist schon eine Frechheit.

Es waren zum Glück nur wenige Euro, aber der Verein ist für mich gestorben.

Beim Handy wurde das glücklicherweise untersagt, bei Skype und Konsorten sollte es auch so sein.

Andreas

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #17 am: 22.09.06 - 09:15:06 »
normale Buchführungsregeln

aha, und die wären?? Unsere FIBU kennt solche "normale Buchführungsregeln" nämlich nicht. Bei den Banken können Konten OHNE Guthaben gelöscht werden ... nach Jahren. Aber niemals wird ein Konto gelöscht, welches noch über ein Guthaben verfügt..

Hier gibt es ja genug Banker, die das mal genauer darstellen können .

Offline Untitled

• Senior Mitglied
    • Musiker24.ch - Musiker und Bands finden
« Antwort #18 am: 22.09.06 - 11:14:11 »
Lolol. Mir war Skype bis jetzt symphatisch. Bis jetzt.

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #19 am: 22.09.06 - 11:33:08 »
Andreas reich doch einfach eine Klage ein. Was für O2 und andere gilt dürfte auch für Skype zutreffen. Die Warscheinlichkeit, das du Recht bekommst ist nach den letzten Urteilen ziemlich hoch.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz