Sonstiges > Offtopic

Dell- Rückrufaktion Akkus

<< < (3/7) > >>

flaite:

--- Zitat von: Bruce Willis am 15.08.06 - 19:32:49 ---
--- Zitat von: Glombi am 15.08.06 - 15:25:44 ---Dell nutzen wir seit Jahren - Notebook und Workstations/Server und hatten bis dato keine Probleme. Auch der Support ist gut.

--- Ende Zitat ---
Bei uns in der Firma genauso

--- Ende Zitat ---
Ich find standalone Rechner viel besser.
Notebooks werden warm,
Für Standalone-Rechner sind 2 Gig Ram sehr günstig.
Mit dem Alter bekomme ich ein bischen Befürchtungen, dass die gesundheitsgefährende Strahlen aussenden.
Für die Bahn zum lesen und mildes Eclipse programmieren reicht das IBM Thinkpad mit 256 MB Ram aus dem letzten Jahrtausend *.
Ausserdem bekommen bei mir Notebook-Tastaturen und Pömpel/Mousepads immer eine Macke. Und ich bin dann genau der Typ der dann nach kreativen aber ziemlich bescheuerten Workarounds sucht (externe Tastatur und noch einiges mehr). Mein letztes Lapptop war am Ende nur noch von mir startbar. Bei extrem feucht-heissen Wetter ging es zumindest 2mal überhaupt nicht mehr. Einmal als über dieses Lapptop eine wichtige Aktion mit einem neuen Kollegen bei einem Kunden laufen sollte. Der war ziemlich iritiert. Danach hab ichs dann wirklich reparieren lassen.

Gruß Axel

* Zum Glück bin ich aus dem Bahngeschäft raus. Der aktuelle Weg zur Arbeit dauert ca. 7 Minuten zu Fuß. Dabei komme ich an einem mittelallterlichen Stadtor, 3 bis 6 Obdachlosen in Schlafsäcken und 3 Einrichtungshäusern der ernsthaft gehobenen Mittelklasse vorbei.

Glombi:
Klar, die PCs sind besser, aber immer diese Schlepperei zum Kunden ist auf Dauer lästig  ;D

Aber es macht schon mächtig Eindruck, so ein fahrbares Kleines Rechenzentrum immer dabeizuhaben und dann in aller Ruhe vor aller Augen aufzubauen.  ;)

Andreas
P.S.: Sollen wir raten, in welcher Statdt/Strasse Du wohnst und arbeitest?

tschroeder:

--- Zitat von: Glombi am 17.08.06 - 09:16:21 ---Klar, die PCs sind besser, aber immer diese Schlepperei zum Kunden ist auf Dauer lästig  ;D

Aber es macht schon mächtig Eindruck, so ein fahrbares Kleines Rechenzentrum immer dabeizuhaben und dann in aller Ruhe vor aller Augen aufzubauen.  ;)

....

--- Ende Zitat ---

kommt daher der Begriff "Schläptop"  ??? ??? ???

;D ;D

flaite:
Im Jahr 1999 hab ich mal mit einem Kollegen (der unvergessliche F. "keine Sorge. Das ist ein Cache Problem und morgen sicher weg" W.) einen Abstimmungstermin für ein Intranet Portal bei einem größeren Automobilkonzern mit Hauptsitz in Stuttgart. Wir hatten damals keine Lapptopps sondern haben wirklich 1 Rechner + 1 Monitor in den Meetingraum getragen (3. Stock). Die Leute waren ein bischen irritiert. Wir haben geschwitzt. Es war Sommer.
Vorher haben wir Leverkusen - Stuttgart in 2:30 h geschafft.

thoge:
Wir setzen ebenfalls seit Jahren DELL-Produkte im Bereich Laptop, Office-WS, CAD-WS und Server ein und sind sehr zufrieden damit. Die jetzige Latitude D610er-Serie, die bei uns im Einsatz ist, läuft bis auf einige Ausreisser (Ärger mit der Festplatte) ebenfalls sauber.

Um die Akkus zu kontrollieren (knapp 120 Stück), habe ich eine eMail an die Grupper der Laptopbesitzer geschrieben und welch Wunder, bis jetzt haben sich auch ein Großteil gemeldet (bis jetzt zwei betroffene Akkus).

Interessant ist hierbei die Art der Antworten. Das reicht vom einfachen Anruf über die kurze Rückmail bis hin zu mit Kopierern erstellten Ablichtungen von Akku-Unterseiten, die mich als eMail erreichen. Einer hat sogar meine eMail in ein pdf gedruckt, dieses dann auf einem normalen Drucker geschickt, dann mit rot die entsprechenden Seriennumer draufgeschrieben, dass ganze dann eigescannt (in Farbe natürlich) und mir als Dateianhang rurückgemailt. Ich schätze, dass diese Aktion fast eine Stunde gedauert hat. Meine Mail-DB ist seitdem um ca. 2MB größer.

Eine Frage noch:

Muss man den dann irgendwann ausgetauschten Akku zurückgeben oder ist die Entsorgung dann ein Privatvergnügen? Hat da jemand Infos?

Viele Grüße

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln