Sonstiges > Offtopic
Dell- Rückrufaktion Akkus
AC:
Hi Leute,
Ihr werdet es ja heute oder gestern auch auf den einschlägigen Seiten gelesen haben. große Rückrufaktion von dell für Notebookakkus (Oktober 2004 - Oktober 2005 von Sony, das ist ein gutes Dutzend).
Ich selbst bin mit meinem privaten Laptop auch betroffen.
Nach Eingabe der Seriennummer des Akkus durfte ich dann heute nachordern.
Bin mal gespannt wie lange das dauert <grmpf>
Die schreiben was von 20 Tagen (bei gewissen Modellen 75 Tage).
Ich hatte aber schon damals bei Bestellung des Schlepptops Ärger was die Lieferzeit anging.
In der Firma haben wir ausschliesslich acer Notebooks, wobei ich meine hier leider in den letzten Monaten auch einen höheren Problemanteil zu verspüren (rein subjektiv) . (Der traurige Höhepunkt war, als ein nagelneues Gerät gleich seinen DIenst versagt, dann aus der Reparatur wieder zurückkam und gleich wieder den gleichen Defekt hatte und sofort wieder zum Service musste)
Die Jahre zuvor war es hier aber relativ ruhig was Probelme mit unseren Acers anging.
Was ist bei Euch angesagt im NB Bereuch?
Privat eben bei mir Dell, in der Firma hier haben wir acer.
Wobei wenn ich eine private Neuanschaffung machen müsste, ich vielleicht doch ein thinkpad wagen würde.
Gruß, AC
Thomas Schulte:
Ist aber auch nicht mehr IBM. Ist Lenovo.
AC:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 15.08.06 - 14:43:17 ---Ist aber auch nicht mehr IBM. Ist Lenovo.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich weiss.
War vor kurzem auf einer Infoveranstaltung un fragte da jemanden zu seinen Erfahrungen mit seinem neuen "Lenovo" thinkpad.
Er hatte nix auszusetzen daran.
Naja, ist eben auch preislich noch was anderes.
Was die Dell Geschichte angeht. muss nun eben warten, bis der neue Akku kommt.
Den alten Akku könnte ich ja solange auch noch weiter benutzen und drauf hoffen, dass nix passiert.
Alexander
Glombi:
Hier der Link für den Dell Battery Recall:
https://www.dellbatteryprogram.com/
https://www.dellbatteryprogram.com/Identify.aspx
Dell nutzen wir seit Jahren - Notebook und Workstations/Server und hatten bis dato keine Probleme. Auch der Support ist gut.
Andreas
DaWutz:
Also wir haben nur Dells in der Firma und sind eigentlich sehr zufrieden damit.
Grade die Latitude C-Reihe ist absolut problemlos. Die neueren D´s sind etwas "komplizierter" aber das liegt teilweise sicherlich auch daran, das wir die alten halt wirklich in- und auswendig kennen.
Leider sind die Zubehörteile auch nicht mehr kompatibel, sprich wir haben nun jede Menge Dockingstations, externe Laufwerke etc. die nicht mehr wirklich benötigt werden. Aber das ist halt eine "strategische" Entscheidung, so "zwingt" man Firmen dazu sich auch diese Teile neu zu beschaffen. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln