Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Notes CLient startet nur bis zum Splash-Screen
muellinger:
Sodele.
Ich habe alle eure Tips mal ausprobiert. Bookmark.nsf gelöscht -> nix.
ID-File aus Notes-ini rausgeschmissen -> Nix. Notes startet erst gar nicht so weit dass es mich nach der ID fragt. Scheint also schon vorher abzuschmieren.
@klauss: Das ist ja das Problem. Geändert hat sich nichts. Von heute auf morgen startete der Client einfach nicht mehr. Wobei komischerweise die Übermittlung zwischen OfficeEdition und dem Notes Server über eben diesen Client zu funktionieren scheint, da sich bisher bei mir keiner beklagt hat, dass seine Faxe nicht rausgehen ??? ??? ???
Was muss alles aus Registry und Dateisystem raus nach der Deinstallation um den Client wieder wirklich sauber installieren zu können, ohne das Reste stören könnten?
Driri:
Hat der Client eine Notes.INI und ganz wichtig, kann der User schreibend auf die INI zugreifen ? Wenn z.B. durch lokale Windowsrechte der Schreibzugriff auf die INI nicht möglich ist, startet Notes auch nur mit dem Startbildschirm und kommt nicht weiter.
muellinger:
Hallo zusammen.
Ich habe nun aller eure Tips mehrmals durchgespielt. Auch den Client nochmals neu installiert, Berechtigungen gecheckt usw. Allerdings ist dieses verd.... Problem immer noch da.
Irgendwie nervt das Ganze ziemlich...
Hat noch jemand eine weitere Idee?
frosch6:
Hallo,
habe einen PC mit dem gleichen Problem. Wieviel notes.ini Dateien hast Du?
Bei mir wurde beim Installieren von LN 6.5.5 eine notes.ini immer ins Windows Verzeichnis und eine notes.ini ins recent Verzeichnis kopiert und es waren nur 2 Zeilen drin. Die Berechtigungen sind bei mir auch ok.
Hab auch schon einiges von LN aus der registry gelöscht. Trotzdem geht die Installation von LN 6.5.5
immer noch schief. Bei mir wird kein Lotus Verzeichnis unter Dokumente und Einstellungen\user.domäne\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten erstellt, obwohl die Berechtigung vorhanden ist und die gleiche LN 6.5.5 Version auf anderen PCs einwandfrei zu installieren ist.
Testweise hab ich LN Einträge aus der Registry entfernt, alle notes.ini Dateien gelöscht, dann das Verzeichnis Programme\lotus und die Verknüpfung von einem funktionierenden LN 6.5.4 Client auf den PC kopiert. So läßt sich bei mir zumindest LN 6.5.4 wieder öffnen.
Gruß Frosch6
muellinger:
Hi.
Bei mir gibt es nur die eine im Installationsverzeichnis von notes. Der Client wird von uns nicht mit Multiuser-Fähigkeit installiert. Die Verknüpfung im recent-Verzeichnis gibts bei mir auch.
Das alles sollte aber eigentlich passen.
Die Sache mit dem kopieren eines funktionierenden Clients von einem anderen PC werde ich auch mal testen. Wenn ich neues weiss, melde ich mich.
gruß
Carsten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln