Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Notes CLient startet nur bis zum Splash-Screen

<< < (4/4)

muellinger:
Jetzt noch kurz eine konkrete Frage.

Ich vermute schlichtweg, dass in der registry was verkorkst ist und habe nun folgendes vor:

1. Deinstallation Lotus Notes Client mit Löschen des Verzeichnisses.
2. Entfernen der Registryeintäge (-> wo muss ich überall schauen um wirklich alles aus der registry zu killen was notes client betrifft ?)

3. Entfernen des OfficeEdition Clients f. Lotus Notes
4. Entfernen der Notes.ini
5. Neu-Install des Notes Clients mit kompletter Neu-Einrichtung
6. Installation eines Updates zur OfficeEdition Server und Connectoren die auch auf dieser Maschine
    laufen
7. Installation des OfficeEdition Clients

Bezüglich der De-Installation vom Notes Client. Habe ich irgendwas vergessen womit ich sicherstellen kann, das die Kiste eine Notes-Client Jungfrau ist?

@Driri: Ich arbeite mit PC Anywhere 10 von meinem Client aus auf der Kiste. Lief bisher Jahre lang problemlos so. Werde deinen Vorschlag trotzdem testen und mich dann nochmal melden. Verwende mit PC-Anywhere die selbe Useranmeldung als direkt an der Serverkonsole.

Danke.

Gruß

Carsten

[edit] Ich habe Notes nun direkt an der Serverkonsole getestet. Nada, niente, nix. Leider das selbe Problem... :-( [/edit]

muellinger:
Ich habe neue Erkenntnisse.
Ich habe nun ganz treudoof folgendes probiert. Ich habe mich mit einem anderen Benutzer, dem ich die Rechte des bisherigen Adminkontos kopiert habe an dem Server angemeldet.

Siehe da. Notes startete und fragte mich nach der ID. Dort habe ich dann die ID des OfficeEdition Admins eingerichtet und konnte wieder wie gewohnt auf die OfficeEdition Journal und Konfig-Datenbank drauf.

Ergo scheint das Profil des eigentlichen Adminkontos auf dem Server nen Knacks zu haben. Das sollte für mich allerdings kein Problem sein zu korrigieren.

ich danke für alles.

Gruß
Carsten

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln