Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Notes CLient startet nur bis zum Splash-Screen

<< < (3/4) > >>

frosch6:
vor einiger Zeit hatte ich dieses Problem hier schon mal gepostet: http://atnotes.de/index.php?topic=30884.0

Die fehlerhafte notes.ini wird bei LN 6.5.5 Installation auf meinem PC nicht im Standard Windows-Verzeichnis erstellt, sondern in diesem Windows-Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\user\WINDOWS

Die notes.ini hat dann nur diese Einträge:

[Notes]
KitType=
=
InstallType=

Gruß    Frosch6

muellinger:
Hi again :-)

Schade das dein Thread auch nicht gerade aufschlussreich beantwortet wurde. Ich habe deine Vorgehensweise mal durchprobiert, jedoch auch damit leider keinerlei Erfolg gehabt. Die Notes-GUI kommt einfach net.
Dabei stimmen notes.ini, berechtigungen und inhalt der Notes.ini etc. Haba auch nochmal die Installation per Clientsetup reparieren lassen. Kein Erfolg...

Wäre wirklich nett, wenn jemand noch weitere Ideen hat. Die hier ansässigen Experten sollten doch sicher
entsprechendes know-how haben. Oder ist diese Forum nur dazu da win frosch6's Thread dumme Fragen für die Gründe einer solchen Installation zu erfragen und nur heisse Luft raus zu lassen...

Danke...

Carsten

Driri:

--- Zitat ---Wäre wirklich nett, wenn jemand noch weitere Ideen hat. Die hier ansässigen Experten sollten doch sicher
entsprechendes know-how haben. Oder ist diese Forum nur dazu da win frosch6's Thread dumme Fragen für die Gründe einer solchen Installation zu erfragen und nur heisse Luft raus zu lassen...
--- Ende Zitat ---

Die Experten wissen schon, warum sie so reagieren. Es ist auch keine gute Idee den Leuten, die hier immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, vorzuwerfen, sie würden nur heiße Luft produzieren. Das könnte sich negativ auf die Hilfsbereitschaft auswirken.

Und es gibt tatsächlich auch mal Probleme, wo einfach niemand mehr Rat weiß.

Was Du mal ausprobieren könntest, wäre über eine Verknüpfung mal direkt die nlnotes.exe zu starten und dort als Parameter die INI mit angeben. So in etwa :

C:\Lotus\Notes\nlnotes.exe "=C:\Lotus\Notes\notes.ini"

muellinger:
Mich haben nur eben diverse Kommentare im andern Thread etwas verärgert.
Erst vor kurzem habe ich absichtlich in einem anderen Dominoforum meinen Account wieder gelöscht, da dort eine ziemliche Arroganz mir gegenüber angebracht wurde, nur weill ich was notes 7 Domino angeht eher noch ein "Lehrling" bin aber trotzdem hier eine Umgebung betreuen muss. Und das ganze dann auch noch mit der Vorgabe keine anderen externen Notes-Spezis gegen Bezahlung einzubeziehen. Alles was ich so zu hören bekam (ein paar Ausnahmen weggelassen) war an dauernd eben die Frage warum ich keinen anrufe der sich damit auskennt. Das obwohl ich die Gründe nannte. Weitere Hilfe bekam ich dann trotzdem kaum... Dabei ist ein Forum wie dieses doch dazu da dass man Fragen stellt und Hilfe bekommt, oder etw nicht?

Das man da dann etwas gereizt wird ist verständlich oder? Nun aber zurück zum Topic...

Die Ini als Parameter anzugeben brachte leider ebenfalls keinen Erfolg. :-(

Driri:
Sitzt Du denn direkt am Server oder bist Du mit einem Remote-Tool ala VNC oder so eingewählt ?

Ich bin da jetzt kein Experte, aber wir hatten ein ähnliches Problem, wenn wir uns per Remotedesktop unter Windows auf einem Server eingeklinkt haben und die Task wurde von einem anderen User gestartet. Dann sieht man nämlich in der Remotesitzung die GUI nicht, die Task läuft aber. Wenn man dann die Task nochmal startet, passiert eben nix.

Das könnte ggf. auch eine Erklärung sein, denn die Notes.exe öffnet den Splash-Screen und lädt dann die nlnotes.exe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln