Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Notes CLient startet nur bis zum Splash-Screen

(1/4) > >>

muellinger:
Hi!

Folgendes Problem plagt mich auf unserem Materna OfficeEdition Server.
Dort ist der NotesClient 6.0.3 installiert. Dieser Client wird von OfficeEdition zur Übermittlung
neuer Faxe, Voicemails etc an Lotus Notes (ebenfalls 6.0.3) verwendet.

Seit kurzem ist es nun so, dass wenn ich diesen Client öffnen möchte um das OfficeEdition Konfigurationsdokument oder das UMS Journal anzuschauen, der Client nur den SplashScreen anzeigt und danach nur noch als Prozess im Taskmanager auftaucht. Das GUI kommt aber nicht.

Ich habe den CLient auch nochmals neu installiert. Ohne Erfolg.

Habt ihr einen Tip?

Danke!

Gruß
Carsten

muellinger:
Hat denn wirklich niemand ne Idee? Zumindest ein Ansatz wäre nett damit ich die Fehlersuche eingrenzen kann. Ich les mich jetzt schon die ganze Zeit auf verschiedensten Webseiten dumm und dämlich.

Ich danke.

Gruß
Carsten

-bonsai-:
aloha,

ich gehe mal davon aus unter "splash-screen" verstehst du den Start-Up Bildschirm.
Ein gängiges Problem bei was ich vom 6er release kenne, zumindest bei uns, ist das sich regelmäßig die bookmark.nsf abschiesst. Also die bookmark.nsf aus deinem datenverzeichnis löschen. Sie wird dann beim nächsten Start wieder neu generiert, allerdings als Standard ( Notes) und ohne die pers. Lesezeichen.

gruß rene

klaussal:
Aber er hat doch den Client bereits neu installiert. Aber vielleicht nicht komplett ?
Dan würde ich mich ja als erstes fragen , was sich geändert hat, seitdem LoNo das letzt Mal lief. Von nix passiert nix !

DocNotes:
Hast Du Zugriff auf die ID Datei, die in der notes.ini angegeben ist (KeyFilename = XXX.id).

Wenn Du auf das Verzeichnis bzw. die Datei kein Zugriff hast den Wert hinter dem = entfernen, dann fragt Notes beim nächsten Start nach der ID.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln