Sonstiges > Offtopic

Stress mit Arcor

<< < (3/11) > >>

pd:
Da sieht man mal was fehlt: Ein Provider, der mit den Preisen meinetwegen beim 1,2 bis 1,3fachen des günstigsten liegt dafür aber einen ausgreiften Service bietet. Vielleicht müssen sich die Kunden mit dem billigbillig Wahn auch selbst an die Nase greifen... :-:

Aber der Profitwahn von AGs und der damit verbundenen Spardrang überwiegen sicher. Kunden sind doch egal, kommen in vielen Fällen ja automatisch.

Patrick

dirk_2909:

--- Zitat ---Ein Provider, der mit den Preisen meinetwegen beim 1,2 bis 1,3fachen des günstigsten liegt
--- Ende Zitat ---

=  T-Com

--- Zitat ---aber einen ausgreiften Service bietet
--- Ende Zitat ---

<- habe ich mir erhofft, zumal ich nen Neukunden/Wechsler geworben habe.

Dann lieber nen "Billiganbieter". Ist der selbe Stress.

Dirk

Mark³:
ich hatte bei meinem Wechsel von T-Com zu Komtel (=Versatel) vor 3 Jahren 5 Wochen kein Internet und musste dann 2 Monate doppelte Grundgebühr zahlen bis die ihren Fehler einsahen. Das Geld wurde dann erstattet aber null Entschuldigung...
Nach meinem kürzlichen Umzug innerhalb gleicher Stadt (Versatel-Vertrag blieb bestehen) wurde mir dann wieder doppelte Grundgebühr abgezogen, die Freischaltung war aber termingerecht. Nach Beschwerde über doppelte Grundgebühr bekam ich ne Vorgangsnummer und wartete einen Monat. Dann wurde die Zuvielabbuchung wortlos mit der nächsten Rechnung verrechnet (ein Monat Zinsverlust bei 50 Euro ist nicht viel, bei tausenden Kunden lohnt sich das aber vielleicht schon :-(

Fazit: Solange man irgendwie funktionierendes DSL hat sollte man nie wieder irgendetwas am Vertrag ändern, dann klappt es auch...

dirk_2909:
Hallo

--- Zitat ---Wollte gerade vom Büro zuhause anrufen. Da kommt jetzt nur die Ansage "Die von Ihnen gewähle Nummer ist nicht vergeben".   

Hab sofort die Service-Hotline angerufen. Die haben mir mitgeteilt, dass mein Anschluss auf T-Net umgestellt wurde und ich die ISDN-Hardware entfernen muss. Dann klappt es wieder.
--- Ende Zitat ---

Als ich gestern nach Hause gekommen bin, habe ich den NTBA aus der Telefondose genommen. Dann habe ich mein analoges (!!) Telefon auf der FRITZ-Box genommen und direkt in die Telefondose gesteckt. Und?
Kein Freizeichen  >:(
Habe natürlich den Fehler erst einmal bei mr gesucht.
- Habe noch ein altes Telefon genommen, das ganz sicher noch analog ist -> kein Erfolg
- Habe alle Leitungen durchgesehen, ob etwas nicht stimmt -> alles OK
- Telefon vom Strom genommen und neu angeschlossen -> nix
kein Freizeichen?

Habe dann die Störungsstelle der Telekom angerufen.
Habe der netten Dame alles mitgeteilt (Umstellung von T-ISDN auf T-Net). Sie hat dann gefragt, ob ich denn den NTBA getrennt habe -> ja , ob ich denn auch ein analoges Telefon habe? -> JAaa , habe ein T Sinus 411 (kennt sie nicht!?). Sie hat den Fall dann einem Techniker weitergegeben der den Fall prüft. Er wird mich dann zurückrufen.

Um 20 Uhr hat der Techniker dann zurückgerufen -> er hat eine Leitungsunterbrechung festgestellt, die sich NICHT in meinem Haus befindet. Muss irgendwas am Knotenpunkt sein. Er wird morgen eine genaue Prüfung veranlassen. -> OK mal abwarten.

Habe ihn dann gefragt, warum bei mir kein DSL möglich ist. Da er auch für manuelle Prüfungen zuständig ist, konnte er mir auch die Frage beantworten. Antwort: Wieso geht das nicht? bei Ihnen haben doch alle DSL!
Habe ihn dann gefragt, warum es denn angeblich bei MIR nicht geht?!! -> er hat mich dann an den Kundenservice verwiesen....................  :P

Dirk

pd:
Also -T--- hat zumindest mal seit gestern das DSL-Modem bis zu mir gebracht. Ich bin guter Dinge, dass heute die Leitung steht und ich auch demnächst meine Zugangsdaten im Briefkasten habe - was ich erst heute abend prüfen kann.
Aber ich bin eh fast immer guter Dinge :-)

Patrick

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln