Sonstiges > Offtopic
Stress mit Arcor
pd:
Kleiner Bericht.
Obwohl bislang zufrieden mit Arcor musste ich jetzt nach dem Umzug zu t-online wechseln.
Vor dem Umzug habe ich per Telefon mit dem Verteieb gesprochen die mir eine erfreuliche 0800 Faxnummer gaben und einen entsprechenden Vordruck zumailten. Also dann zurückgefaxt, DSL-Pause von Freitag Abend bis Montag morgen ist ja ok. Doch leider ging am Montag nichts. Dienstag mal angerufen, Vorgang dargestellt, als Antwort gabes dann: Jaaa, diese 0800 Nummer haben wir schon ewig nicht mehr, sie müssen an eine 0181 Nummer faxen. Hmpf, also auf zum Fax in unsrer örtlichen Filiale und losgefaxt. Dann später angerufen, Fax ist da, DSL soll bis Freitag laufen. Freitag nix, Montag wieder angerufen. Da ich kein Neukunde bin, sollte ich die Kundenhotline anrufen, also wieder keine 0800er mehr sondern eine 0181. Dort angerufen, jaja, sie machens gleich, soll heute abend laufen. Klappte auch nicht. Spät abends noch einen erwischt (und zwar auf der 0800er Schiene), dem ich die ganze Geschichte erzählt habe. Der meinte dann wieder, die 0800 Faxnummer von ganz am Anfang wäre die korrekte gewesen (wo ist mein Fax dann geblieben) und aktuell könne er mir DSL zum Ende des Monats in Aussicht stellen. Dann habe ich ihm gesagt, er solle bitte alles was unter meinem Namen läuft stornieren und vergessen. Das konnte er leider nicht, da er bei einem Dienstleister arbeitet, der nur neue Kunden annimmt, sonst keinen Kontakt zu Arcor.
Heute morgen also nochmal bei der 0181 angerufen und diesem Menschen das alles erzählt. Der wusste nun, dass ich überhaupt kein DSL von Arcor habe und kriege. Der wusste aber seltsamerweise auch, dass ich nie DSL von Arcor hatte (also ca. 2,5 Jahre nur geträumt ich würde surfen und für DSL bei Arcor bezahlen...)
Wurde dann nochmals zu einem Fax genötigt und bin jetzt mal gespannt was noch kommt...
Sicherlich irgendwelche Belastungen, die ich dann zurückgeben muss mit nachfolgendem Inkasso, das nach zwei Jahren im Sande verläuft...
T-Online will bis Freitag mit DSL am Start sein, das wäre ja auszuhalten.
Grüßle, Patrick
Schade nur, dass die bisherige Zufriedenheit in ein derartiges Chaos umgeschlagen hat. Preislich war Arcor immer gut und auch die Qualität der Leitung hervorragend.
Thomas Schulte:
Da hab ich aktuell auch einen. Versuch doch mal bei Arcor ein Update der Geschwindigkeit auf 6 MBit/512 KBIT und einen Tarifwechsel zu erreichen.
Bei mir läuft das jetzt seit 6 Monaten und die einzige Aussage die ich von dem Idiotenladen bisher bekommen habe ist, das die Telekom es prüft ob 6 MBIT möglich sind. Das lustige an der Sache ist das der Check bei der Telekom bereits ergeben hat das 6MBit machbar sind. Nur Arcor kriegt das irgendwie nicht auf die Reihe. Und was das Schönste ist, solange die sich nicht rühren kannst du auch andere Aktionen in dem Online Updater nicht durchführen.
Ich bin mittlerweile auch wieder soweit zurück zum Rosa Riesen zu gehen, weil der Service von Arcor so was von grottenschlecht ist was die Kommunikation angeht. Man sollte meinen das ein Auftrag der seit doch immerhin einem halben Jahr vorliegt vielleicht etwas mehr Beachtung finden sollte.
dirk_2909:
Hallo
Will auch DSL beim Rosa Riesen!
Aber.....
.....ich habe am 26.06.2006 die Kundenhotline angerufen, dass ich von T-ISDN auf T-Net runtergehen will und dabei DSL 2000 mit Doppelflat bestelle. Die gute Dame hat alles aufgenommen und gesagt in 4 Tagen hätte ich alles :-)
Dann habe ich noch für meinen Nachbarn DSL 2000 mit Doppelflat bestellt.
Am Donnerstag kam ein schöner Brief, dass die Umstellung am 29.06.2006 in Ordnung geht. :-) Huchhuuu
Habe meinen Nachbarn gefragt, ob er auch einen Brief bekommen hat. Hat er und die Hardware auch ... Warum ich nicht???
Am Freitag wurde bei meinem Nachbarn angerufen, dass jetzt alles freigeschaltet ist...
Warum bei mir nicht?????
Habe am Samstag bei meinem Nachbarn DSL-Hardware angeschlossen und alles eingerichtet.. Funzt...
Am Montag habe ich dann bei dem Rosa Riesen angerufen und gefragt wo denn meine Hardware und Freischaltung bleibt. Der gute Herr am Telefon meinte bei mir geht es nicht da ich wohl so weit vom Knotenpunkt weg bin!
HALLO?!!! Habe ihm freundlich (wirklich freundlich) zur verstehen gegeben, dass mein Nachbar, den ich als Neukunde geworben habe, DSL schon hat und wir im selben Haus (Doppelhaus wohnen) und er Knotenpunkt näher bei mir dran ist (ca. 50m).
Er wird noch mal eine manuelle Prüfung einleiten (hat er gesagt).
heute habe ich nochmals angerufen, nachdem ich immer noch keine Info hatte.
An der Kundenhotline hat die nette Dame festgestellt, dass keinen manuelle Prüfung veranlasst wurde....... :-( >:(
mal abwarten wo das noch hin führt.....
Dirk
Driri:
Achja, das beweist mal wieder, daß sich die Provider alle nix nehmen. Ich hatte sowohl mit T-Com früher, als auch jetzt mit Versatel einiges an Theater. Das würde sich auch nicht ändern, wenn ich zu Provider XYZ wechseln würde.
pd:
--- Zitat von: dirk_2909 am 11.07.06 - 21:36:25 ---An der Kundenhotline hat die nette Dame festgestellt, dass keinen manuelle Prüfung veranlasst wurde....... :-( >:(
--- Ende Zitat ---
Ich schreib mir immer die Namen von denen auf, die mir was versprechen. Aber irgendwie hat noch niemals einer einen anderen gekannt. Die sitzen wohl alle in so autarken Dixie-Büros ;-)
Patrick
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln