Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
komisches ACL-Problem
yaks:
Hallo,
--- Zitat von: Lossa am 07.06.06 - 12:30:29 ---Schau dir bitte einmal das Personendokument deines Chefs an, da scheint mir etwas nicht ganz zu passen und prüfe z.b. ob die Fullname Einträge in der richtigen Reihenfolge stehen und auch syntaktisch korrekt sind, evtl. ist da eine zus. Leerstelle o.a.
Ihr Benutzt keine Umlaute, oder? Da habe ich schon machen Probleme gehabt und ohne deut. Umlaute ist das ganze einfwandfrei gelaufen.
--- Ende Zitat ---
also ich habe mir jetzt das Personendokument noch mal reingezogen, aber da sin keine Unstimmigkeiten. Umlaute werden bei uns generell nicht verwendet.
--- Zitat von: Lossa am 07.06.06 - 12:30:29 ---eine ACL kannst du reparieren indem du einfach eine andere ACL mittels des Adminclients kopierst und über die bestehende einfügst.
--- Ende Zitat ---
Nun habe ich mal eine andere ACL drüber kopiert und alles komplett neu eingerichtet. Also alle Rollen neu angelegt und die User wieder hinzugefügt usw. Aber das Problem ist trotzdem geblieben. Langsam bin ich am verzweifeln.
Lossa:
Hallo,
wenn du eine neue Rolle erstellst und diese deinem Chef zuweisst greift diese Zuordnung dann auch nicht.
Ansonsten kannst du auch einmal eine Gruppe erstellen, dort die einzelenen Einträge der ACL in diese Gruppe eintrage. Dieses Gruppe anstelle der einzelnen Einträge in die ACL aufnehmen und die Rolle zuweisen.
Das ist irgendwie nicht normal. Kannst auch einmal eine leere neue DB erstellen und den chef in die ACL aufnehmen, dann prüfen ob er die Rolle bekommt.
Wenn ja, dann erstelle eine Kopie, sofern keine lokalen Repliken der DB vorhanden sind ohne ACL und dann trage die orginal Einträge manuell, vie Adressbuch, in die neue Kopie ein.
knoedel0815:
wurden an den hw-formeln irgendwann änderungen vorgenommen (z.B. andere Rollen o.ä.)?
(...rt-felder schleifen die formeln m.w. mit sich - egal was im design steht. die formeln müssten über notespeek ersichtlich sein)
yaks:
--- Zitat von: Lossa am 07.06.06 - 13:06:11 ---wenn du eine neue Rolle erstellst und diese deinem Chef zuweisst greift diese Zuordnung dann auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Nein leider nicht.
--- Zitat von: Lossa am 07.06.06 - 13:06:11 ---Ansonsten kannst du auch einmal eine Gruppe erstellen, dort die einzelenen Einträge der ACL in diese Gruppe eintrage. Dieses Gruppe anstelle der einzelnen Einträge in die ACL aufnehmen und die Rolle zuweisen.
Das ist irgendwie nicht normal. Kannst auch einmal eine leere neue DB erstellen und den chef in die ACL aufnehmen, dann prüfen ob er die Rolle bekommt.
Wenn ja, dann erstelle eine Kopie, sofern keine lokalen Repliken der DB vorhanden sind ohne ACL und dann trage die orginal Einträge manuell, vie Adressbuch, in die neue Kopie ein.
--- Ende Zitat ---
Das werd ich mal probieren.
yaks:
--- Zitat von: knoedel0815 am 07.06.06 - 14:12:23 ---wurden an den hw-formeln irgendwann änderungen vorgenommen (z.B. andere Rollen o.ä.)?
(...rt-felder schleifen die formeln m.w. mit sich - egal was im design steht. die formeln müssten über notespeek ersichtlich sein)
--- Ende Zitat ---
Es wurden keine Änderungen an den HW-Formeln gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln