Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
komisches ACL-Problem
yaks:
Hallo,
--- Zitat von: Lossa am 07.06.06 - 12:02:06 ---Hallo,
kannst du dein Eintrag ein löschen.
Wenn dann dein Chef zugreift, sollte er eine Fehlermeldung bekommen, dann nimmst du ihn neu auf und weisst die Rolle zu, mal sehen was dann ist, evtl. hat die ACL einen Schuss.
Wichtig ist auch das der Benutzertyp richtig eingestellt ist!
--- Ende Zitat ---
Habe ich gerade eben mal gemacht.
Also, Eintrag gelöscht und probiert: Chef hat keinen Zugriff mehr.
Dann: Eintrag wieder hinzugefügt, Typ und Berechtigung gesetzt: Chef hat zwar Zugriff, sieht aber nix(was so richtig ist).
Dann: Dem Chef die Rolle wieder zugewiesen: Chef sieht trotzdem nix(was so nicht sein sollte).
Und nun?
Tode:
Gut dass Du es jetzt schon sagst, dass Dein Chef namentlich in der ACL steht, denn hier:
--- Zitat von: yaks am 06.06.06 - 11:53:51 ---Mein Chef und ich sind in den selben Gruppen
--- Ende Zitat ---
klang das leider noch anders, deshalb die vielen Fragen in diese Richtung....
Wenn ein namentlicher Eintrag in der ACL nicht zieht, obwohl er korrekt aussieht, dann kann es tatsächlich sein, dass er "einen Schuss" hat (kommt nur selten und unter sehr speziellen Bedingungen vor, aber ich habs schon mal erlebt).
Am besten Du löschst Deinen Chef wirklich nochmal komplett aus der ACL und fügst Ihn dann aus dem Unternehmens- Adressbuch wieder hinzu (bitte nicht von Hand Tippen, auch da habe ich schon Pferde kotzen sehen).
Wenn Dann Dein Chef noch den Client schliesst, die cache.ndk löscht und dann wieder startet (caching ausschliessen) sollte alles so laufen, wie man das gewohnt ist.
HTH
Tode
yaks:
Danke schon mal, probier ich gleich aus.
yaks:
--- Zitat von: Tode am 07.06.06 - 12:09:35 ---Wenn ein namentlicher Eintrag in der ACL nicht zieht, obwohl er korrekt aussieht, dann kann es tatsächlich sein, dass er "einen Schuss" hat (kommt nur selten und unter sehr speziellen Bedingungen vor, aber ich habs schon mal erlebt).
Am besten Du löschst Deinen Chef wirklich nochmal komplett aus der ACL und fügst Ihn dann aus dem Unternehmens- Adressbuch wieder hinzu (bitte nicht von Hand Tippen, auch da habe ich schon Pferde kotzen sehen).
Wenn Dann Dein Chef noch den Client schliesst, die cache.ndk löscht und dann wieder startet (caching ausschliessen) sollte alles so laufen, wie man das gewohnt ist.
--- Ende Zitat ---
Leider Pustekuchen, ich habe alles so gemacht, wie beschrieben, habe aber trotzdem den selben Effekt. Falls die ACL nen Schuss wegbekommen haben soll, wie kann man die denn wieder Reparieren?
Lossa:
Hallo,
eine ACL kannst du reparieren indem du einfach eine andere ACL mittels des Adminclients kopierst und über die bestehende einfügst.
Schau dir bitte einmal das Personendokument deines Chefs an, da scheint mir etwas nicht ganz zu passen und prüfe z.b. ob die Fullname Einträge in der richtigen Reihenfolge stehen und auch syntaktisch korrekt sind, evtl. ist da eine zus. Leerstelle o.a.
Ihr Benutzt keine Umlaute, oder? Da habe ich schon machen Probleme gehabt und ohne deut. Umlaute ist das ganze einfwandfrei gelaufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln