Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
komisches ACL-Problem
yaks:
--- Zitat von: Lossa am 07.06.06 - 13:06:11 ---Das ist irgendwie nicht normal. Kannst auch einmal eine leere neue DB erstellen und den chef in die ACL aufnehmen, dann prüfen ob er die Rolle bekommt.
Wenn ja, dann erstelle eine Kopie, sofern keine lokalen Repliken der DB vorhanden sind ohne ACL und dann trage die orginal Einträge manuell, vie Adressbuch, in die neue Kopie ein.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich soeben probiert, aber auch bei einer neuen DB bekommt nur mein Chef bei einzelnen Personeneinträgen die Rollen nicht zugewiesen.
yaks:
--- Zitat von: Lossa am 07.06.06 - 13:06:11 ---Ansonsten kannst du auch einmal eine Gruppe erstellen, dort die einzelenen Einträge der ACL in diese Gruppe eintrage. Dieses Gruppe anstelle der einzelnen Einträge in die ACL aufnehmen und die Rolle zuweisen.
--- Ende Zitat ---
Habe ich gemacht, mit meiner ID funktionierts wie vorher auch, aber bei meinem Chef greift die Rolle nicht.
Lossa:
Hallo,
ich muss nocheinmal auf das Personendokument zurückkommen, es ist sicher das im Feld Fullname nur 2 Einträge drin sind.
1. Der vollst. hierarchie Name
2. Der Vor- u. Zuname
*Edit*
Hast du das mit der neuen Datenbank schon ausprobiert?
yaks:
Hallo,
--- Zitat von: Lossa am 07.06.06 - 15:21:19 ---Hallo,
ich muss nocheinmal auf das Personendokument zurückkommen, es ist sicher das im Feld Fullname nur 2 Einträge drin sind.
1. Der vollst. hierarchie Name
2. Der Vor- u. Zuname
*Edit*
Hast du das mit der neuen Datenbank schon ausprobiert?
--- Ende Zitat ---
also das Feld was du meinst heisst glaub ich User Name, aber ist egal.
Bei uns sind da mehr als zwei Einträge drin, aber bei allen Usern, daher sehe ich an der stelle noch kein Problem. Ich kann natürlich mal versuchen die anderen Einträge rauszuschmeissen, aber ich glaube nicht, dass das mein Problem löst.
Das mit der neuen DB habe ich auch ausprobiert, habe aber leider kein Erfolg.
knoedel0815:
--- Zitat von: yaks am 07.06.06 - 14:54:53 ---
--- Zitat von: Lossa am 07.06.06 - 13:06:11 ---Das ist irgendwie nicht normal. Kannst auch einmal eine leere neue DB erstellen und den chef in die ACL aufnehmen, dann prüfen ob er die Rolle bekommt.
Wenn ja, dann erstelle eine Kopie, sofern keine lokalen Repliken der DB vorhanden sind ohne ACL und dann trage die orginal Einträge manuell, vie Adressbuch, in die neue Kopie ein.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich soeben probiert, aber auch bei einer neuen DB bekommt nur mein Chef bei einzelnen Personeneinträgen die Rollen nicht zugewiesen.
--- Ende Zitat ---
==> wie kommen personeneinträge in eine leere db? erstell doch bitte eine db OHNE irgendeine schablone...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln