Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

komisches ACL-Problem

<< < (2/8) > >>

Lossa:
Hallo,

wichtig wäre zu vergleichen welche sonstigen Einträge ein entsprechendes Häkchen haben, denn irgendwo da muss der unterschied liegen.

yaks:
Hi,

also bei beiden IDs wird das Häkchen nur beim zugehörigen Namen angezeigt. Der Unterschied liegt nur darin, dass bei mir die Rolle [Admin] in der Liste mit aufgeführt wird und bei meinem Chef nicht. Obwohl bei meinem Chef die Rolle [Admin] in der Rollenzuweisung mit angeklickt ist.

Wie kann man dieses Problem lösen? Ich habe schon versucht, die Rolle wegzunehmen und dann wieder zu geben, aber leider erfolglos. Ich habe herausbekommen, dass bei meinem Chef aus irgendeinem Grund, gar keine Rollen greifen. Warum?

Tode:
ALSO:

Dieser Button da unten zeigt Dir die Effektiven Rechte an. Wenn vor KEINER Gruppe ein Haken ist, dann ist es offensichtlich so, dass der User PERSÖNLICH noch mal in der ACL drinsteht:

Userrechte gehen immer VOR Gruppenrechten, während Gruppenrechte sich gegenseitig ergänzen.

Einem User, der als solcher in der ACL ohne Rolle steht, kann man über Gruppen keine Rollen mehr zuweisen.

Du solltest Dich mal grundsätzlich mit der ACL beschäftigen...

Tode

yaks:
Hallo,

--- Zitat von: Tode am 07.06.06 - 10:13:44 ---Dieser Button da unten zeigt Dir die Effektiven Rechte an. Wenn vor KEINER Gruppe ein Haken ist, dann ist es offensichtlich so, dass der User PERSÖNLICH noch mal in der ACL drinsteht:

--- Ende Zitat ---
so ist es

--- Zitat von: Tode am 07.06.06 - 10:13:44 ---Userrechte gehen immer VOR Gruppenrechten, während Gruppenrechte sich gegenseitig ergänzen.

--- Ende Zitat ---
das weiss ich

--- Zitat von: Tode am 07.06.06 - 10:13:44 ---Einem User, der als solcher in der ACL ohne Rolle steht, kann man über Gruppen keine Rollen mehr zuweisen.

--- Ende Zitat ---
Es steht ja gar keine Gruppe drin und es ist demzufolge auch keine Rolle einer Gruppe zugewiesen. Es stehen nur User drin und jedem User sind Rollen zugewiesen, nur bei meinem Chef greifen die Rollen nicht.

Lossa:
Hallo,

kannst du dein Eintrag ein löschen.

Wenn dann dein Chef zugreift, sollte er eine Fehlermeldung bekommen, dann nimmst du ihn neu auf und weisst die Rolle zu, mal sehen was dann ist, evtl. hat die ACL einen Schuss.
Wichtig ist auch das der Benutzertyp richtig eingestellt ist!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln