Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Frage zur Eskalation
eknori (retired):
--- Zitat ---kann ich im Betreff der Eskalationsmail zumindes einen Variable (z. Ticketnummer oder Problem) für das Ticket verwenden ?
--- Ende Zitat ---
Nach der CeBit ;D
Matthias1974:
Kannst Du mir auf die Sprünge helfen wie ich das machen soll, bin leider noch nicht so der versierte Help-User... sorry.. ich weiß schon auf was du raus möchtest nur ich habe ich ein klitzekleines Problemchen bei der Umsetzung.... :-:
--- Zitat ---Setze in Stamp Docs Escalated auf 1 (
Escalated | 1
NextReminder | hier das Datum der nächsten benachrichtigung eintragen
wobei NextReminder = Tagesdatum + n Tage
Dann benachrichtigt der Agent nur ein einziges Mal, weil ja die Selektion das markierte Dokument nicht mehr findet.
--- Ende Zitat ---
eknori (retired):
Du brauchst 2 Profile; nennen wir sie PING und PONG
die Bilder zeigen das PING doc.
Auf Feldebene siehst du auch, daß das Feld NextReminder auf heute + 2 Tage gesetzt wurde.
Jetzt baust du dir das dazugehörende PONG Document. Die Formel dazu sieht so aus
@UpperCase(Form) = "BUGREPORT" &
(Escalated= "1" & Status = "1") &
@TextToTime(NextReminder) <= @Now
Gesteuert wird das PING / PONG letztlich nur über Escalated
Daher musst du in deinem PONG Doc das Feld Escalated wieder auf 0 zurücksetzen
Also schreibst du ins Stamp Document des PONG
Escalated | 0
Damit solltest du das eigentlich hinbekommen ...
Matthias1974:
OK, jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen... :-X
Hast Du schon eine Ahnung, wie ich die Fehlermeldung der Eskalation - unbearbeiteten Tickets beheben kann ???
eknori (retired):
Hast du die Datenbank aus der Original Schablone von OpenNTF erstellt, oder ist die Schablone mal mit z.B. einem 7er Client bearbeitet worden ?
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