Sonstiges > Offtopic

Netzwerkverbindung zeitlich einschränken

<< < (3/4) > >>

Christopher:
ok an meinem router kann ich konfigurieren welcher port zu welcher uhrzeit auf ist ich habe einen D-Link Router

HRaq:
Das kann ich an meinem Router leider nicht.....

Ralf_M_Petter:
Möchte mich jetzt auch mal dazuäussern. Also technische Beschränkungen ob effektiv oder nicht halte ich in diesem extremen Fall für absoluten Schwachsinn. Bitte tut euch und eurem Kind einen Gefallen und versucht die hinter diesem Fall liegenden Probleme zu lösen. Sucht dringend professionelle Hilfe von einem Spezialisten. Je älter das Kind wird, desto schwieriger werden solche Probleme zu lösen. Habe selber einen Fall in der Verwandschaft der zwar nicht Internetsüchtig ist, sich aber auch ziemlich abgekapselt hat und kein vernünftiges Gespräch mehr möglich ist. Wir haben es auch immer wieder selbst probiert und auch gehofft, dass es sich von alleine löst, das war jedoch ein schwerer Fehler.

Grüße

Ralf

flaite:
Als jemand mit zweifelhaften Ruf hinsichtlich psychischer Intaktheit möchte ich auch etwas beitragen:
Ich gebe Ralf absolut Recht. Ein Jugendfreund von mir ist in eine überdurchschnittlich sehr tiefe Krise geraten, die sein Leben nachhaltig beeinflußt hat. Gerade von ihm hätte sich das keiner vorstellen können. Auch ich hatte Phasen, in denen ich für meine Umwelt schwer nachvollziehbar war (vorsichtig ausgedrückt). Manche werden vielleicht denken, dass sich da bis heute nicht viel geändert hat. Aber als Erwachsener hat man einen ganz anderen Filter, um damit umzugehen.   ;)
Es ist sicher nicht einfach für Eltern "professionelle" Beratung aufzusuchen. Von aussen würde ich aber genau das empfehlen. Ich habe in meinem Leben genug selbstzerstörerische Mittelstands-Kids gesehen, die sich zu einer gewissen Zeit eine Haltung angewöhnt haben, die ihre Aussichten im Leben deutlich verschlechtert haben. Das kann eine Eigendynamik entwickeln, die ihr vermutlich auch als Eltern nicht nachvollziehen könnt.
Deshalb mein Vorschlag: Versuche dich mit professioneller Beratung in Verbindung zu setzen und reflektiere kritisch darüber. Du kannst es ja abbrechen.

Gruß Axel

HRaq:
Lasst jetzt mal die Kirche im Dorf. Die bisher erfolgten Maßnahmen mit einem mündlichen Verbot haben bereits einiges bewirkt. Es handelt sich nicht um einen psychisch Kranken o.ä., sondern einen ganz normalen Jugendlichen, der einfach in seine Schranken gewiesen werden muß.
Dennoch danke für eure Beiträge; ich habe diesem Thread jetzt nichts mehr hinzuzufügen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln