Sonstiges > Offtopic
Netzwerkverbindung zeitlich einschränken
dh-paule:
Falls es doch auf eine "Kindersicherung" hinauslaufen sollte, dann kann ich parents-friend empfehlen.
Da kannst Du ein Zeitfenster definieren innerhalb dessen ein bestimmtes Zeitkontingent verbraucht werden kann. Das funktioniert sehr zuverlässig... und hat nebenbei noch einen "badword" Filter um ih nicht aus Versehen auf falsche Seiten rutschen zu lassen...
HRaq:
Hallo dh-paule,
genau darauf bin ich mittlerweile auch gestoßen. Scheint ne tolle Sache zu sein.
Ich hoffe dennoch nicht, dass ich es zum Einsatz bringen muß.
Danke trotzdem.....
Christopher:
Also unter WIN2000 denke auch unter XP kann man Anmeldezeiten festlegen.
heini_schwammerl:
Eigentlich kann man das an einem Einzelplatzrechner nicht zuverlässig über Policies steuern. Ich würde in dem Fall wirklich eine Routerlösung anstreben (sofern der Router nicht in seinem Zimmer steht).
Nachdem Reden nicht hilft kann man schon einen gewissen Ehrgeiz unterstellen das er lokale Beschränkungen umgehen würde. Ich komme manchmal zu Kunden deren Kinder aus diesem Grund sogar zu Linux Fans geworden sind.
Knoppix CD gebootet und die Windows Einstellungen sind egal. Das reicht zum Surfen und Chatten oft aus.
Eine der sichersten Methoden ist immer noch das simple Wegsperren des Rechners. In der Regel ist das zwar müsehlig aber äußerst heilsam. in der Regel hält sich die Person danach auch an Absprachen denn ein paar Tage ganz ohne rechner ist anscheinend anstrengend. Meine eigene Tochter ist erst 4, der Kampf steht mir selber also noch bevor ;D
HRaq:
@Christopher,
ja, kann man. Aber mir geht es mehr um die Internetbeschränkung (Chat & Co)
@heini,
das Booten von CD kann man ja aber auch unterbinden mit BIOS-Einstellungen und BIOS-Password. Es gibt da viele Dinge, die zusätzlich abgesichert werden müssen. Keine Admin-Rechte etc.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln