Sonstiges > Offtopic
Netzwerkverbindung zeitlich einschränken
pd:
Der Jana-Server bringt einigen Administrationsaufwand mit sich, kann aber User mW auf die Stunde genau verwalten (oder wars sogar minutengenau...)
Gruß, Patrick
Klafu:
--- Zitat von: kennwort am 14.02.06 - 08:41:19 ---Als jemand mit zweifelhaften Ruf hinsichtlich psychischer Intaktheit möchte ich auch etwas beitragen:
Ich gebe Ralf absolut Recht. Ein Jugendfreund von mir ist in eine überdurchschnittlich sehr tiefe Krise geraten, die sein Leben nachhaltig beeinflußt hat. Gerade von ihm hätte sich das keiner vorstellen können. Auch ich hatte Phasen, in denen ich für meine Umwelt schwer nachvollziehbar war (vorsichtig ausgedrückt). Manche werden vielleicht denken, dass sich da bis heute nicht viel geändert hat. Aber als Erwachsener hat man einen ganz anderen Filter, um damit umzugehen. ;)
Es ist sicher nicht einfach für Eltern "professionelle" Beratung aufzusuchen. Von aussen würde ich aber genau das empfehlen. Ich habe in meinem Leben genug selbstzerstörerische Mittelstands-Kids gesehen, die sich zu einer gewissen Zeit eine Haltung angewöhnt haben, die ihre Aussichten im Leben deutlich verschlechtert haben. Das kann eine Eigendynamik entwickeln, die ihr vermutlich auch als Eltern nicht nachvollziehen könnt.
Deshalb mein Vorschlag: Versuche dich mit professioneller Beratung in Verbindung zu setzen und reflektiere kritisch darüber. Du kannst es ja abbrechen.
Gruß Axel
--- Ende Zitat ---
Ich finde die Behandlung übertrieben.
Immerhin geht es gerade nur um ein Kind, das etwas (vielleicht auch extrem) viel Zeit mit dem i-net verbringt.
Ich denke der Thread hier schweift so ziemlich vom Erstellungssinn ab, denn der Ersteller wollte lediglich ein paar Vorschläge, wie man die Internetverbindung zeitlich begrenzen kann.
pd:
--- Zitat von: Christopher am 13.02.06 - 20:04:15 ---ich habe einen D-Link Router
--- Ende Zitat ---
kuck mal ob du hiervon betroffen bist:
http://www.heise.de/security/news/meldung/69575
Gruß, Patrick
Ralf_M_Petter:
Habe diesen Thread leider erst heute wieder gesehen. Wie gesagt ich wollte niemanden etwas unterstellen. Aber wenn jemand von in der Früh 9:00 bis 3:00 in der Früh chattet. Das sind 18 Stunden wenn ich richtig gerechnet habe. Dann hat dieser jemand wenn das permanent vorkommt und vor allem nach Aussprachen nur ein paar Tage Ruhe ein sehr großes Problem. Das hat nichts mehr mit "normaler" Internet, Computer Sucht zu tun.
Noch mal ich möchte niemanden beleidigen oder Vorwürfe machen. Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass man schon so früh wie möglich bei Fehlentwicklungen gegensteuern sollte und auf keinen Fall auf technische Hilfsmittel ausweichen sollte. Da man selber oft Betriebsblind ist, deshalb habe ich externe Hilfe empfohlen.
Grüße
Ralf
HRaq:
Hallo Leute,
ich möchte zu diesem Thread abschließend noch ein paar Worte sagen:
Ein Gespräch hat sehr viel gebracht. Er hat sich mittlerweile daran gewöhnt, den Chat nur zu bestimmten Zeiten zu nutzen (auch ohne techn. Hilfsmittel). Er arbeitet intensiv für die Schule, liest ansonsten, trifft sich mit Freunden, sieht fern oder macht sonstwas. Er ist ein ganz normaler Jugendlicher.
Kurz:
Er hat eingesehen, dass es andere und wichtigere Dinge gibt als Chatten - dazu zählt mittlerweile wohl offenbar auch eine Freundin.... ;), die ihm zu alledem auch noch in der Schule hilft. Also, alles in Butter.
Dennoch möchte ich natürlich allen für eure Beiträge danken.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln