Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Anfänger mit blöden Fragen

<< < (3/5) > >>

NotusLotes:
Hallo Thomas Schulte,

so kam ich heute auch vor. Ich studiere zwar seit ein paar Tagen das Domino-Handbuch, aber so der entscheidende Kick kommt einfach nicht.
Habe über 20 Jahre Programmiererfahrung in C, VB, (PL/)SQL, Forms, Reports, um es zu erwähnen, aber in Lotus fühle ich mich wie ein kleines Kind...
Leider muss der Krempel um ein paar passendere Überschriften und ein paar nicht funktionierende Abfragen, sowie im Design ergänzt werden.
Ganz neu muss die Sache nicht erfunden werden.

Chef meint: gibt's keine Berater, die man für ein paar Stunden für 'ne Einweisung anheuern kann?
Standort ist Mönchengladbach, wer also Lust hat...

Gruß, Friedhelm

Thomas Schulte:
Hallo Friedhelm.

Mit der Erfahrung im Kreuz sollte es eigentlich einfach sein sich in die Grundzüge Von Domino/Notes einzuarbeiten. Die Publikationen des Herdt Verlages sind da schon mal eine große Hilfe und könnne zumindest das Basiswissen ziemlich geballt vermitteln. Und kostet auch nicht so die Welt.

IBM Lotus Notes Domino 6 für Windows - Datenbankentwicklung: Grundlagen
Ihr erfolgreicher Einstieg in die Datenbankerstellung! [...]
23,50 EUR

IBM Lotus Notes Domino 6 für Windows - Datenbankentwicklung: Workflow, Sicherheit und multilinguale Datenbanken
Auf dem Weg zum Datenbankprofi! [...]
23,50 EUR

IBM Lotus Notes Domino 6 für Windows - Datenbankentwicklung: Formelsprache, JavaScript und ausgewählte Gestaltungselemente
Ihr schneller Einstieg in die Programmierung unter Notes Domino! [...]
23,50 EUR

IBM Lotus Notes Domino 6 für Windows - Datenbankentwicklung: Anwendungsgestaltung für das Internet
Anwendungsentwicklung im Bereich Notes Domino! [...]
23,50 EUR

IBM Lotus Notes Domino 6 für Windows - Datenbankentwicklung: Datenaustausch und Verwaltung von Gestaltungselementen
Der schnelle Weg zu effizientem Datenaustausch! [...]
23,50 EUR