Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Anfänger mit blöden Fragen
NotusLotes:
Hallo zusammen,
bin absoluter Anfänger und habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen, ein vorhandenes, größeres Telefonbuch in Lotus 6.5 "webfähig" zu machen, sprich die Fehler der Vorgängerfirma zu entfernen.
Es fängt schon bei den Überschriften der Ansichten an, die heißen "new/c 1.0 Mitarbeiter". Darf man die einfach im Namen ändern oder wirkt sich das auf das restl. Programm aus - ist es also z.B. üblich, dass man diesen Namen woanders abfragt?
Ihr merkt, totale Anfängerfragen...
Wenn man in Formeln Teile auskommentieren will, funktioniert dann nicht ' ?
Wenn ich in den Formeln zu einer Spalte etwas ändere, kommt manchmal gar nichts mehr, auch der Refreshbutton nicht mehr, auch wenn ich die Änderung zurücknehme. Ist das ein Bug von Lotus oder mache ich was falsch?
Ich habe noch viele solche Fragen, bin etwas verzweifelt.
Gruß
Untitled:
Hi,
--- Zitat ---Darf man die einfach im Namen ändern oder wirkt sich das auf das restl. Programm aus
--- Ende Zitat ---
Normalerweise haben die Views einen sogenannten "Alias". Den solltest du im properties Feld auch sehen. Falls einer vorhanden ist, sollte es kein Problem sein, die Namen zu ändern. Ansonsten würde ich eher die Finger von lassen.
--- Zitat ---Wenn man in Formeln Teile auskommentieren will, funktioniert dann nicht ' ?
--- Ende Zitat ---
Falls die Befehle nicht absolut sinnlos sind die du auskommentieren willst, funktioniert die Formel dann tendenziell eher nicht mehr ;)
--- Zitat ---Wenn ich in den Formeln zu einer Spalte etwas ändere, kommt manchmal gar nichts mehr,
--- Ende Zitat ---
In der Designer-Vorschau oder in der View im Client?
Grüsse
Untitled
diali:
--- Zitat von: Untitled am 31.01.06 - 14:36:53 ---Hi,
--- Zitat ---Darf man die einfach im Namen ändern oder wirkt sich das auf das restl. Programm aus
--- Ende Zitat ---
Normalerweise haben die Views einen sogenannten "Alias". Den solltest du im properties Feld auch sehen. Falls einer vorhanden ist, sollte es kein Problem sein, die Namen zu ändern. Ansonsten würde ich eher die Finger von lassen.
--- Ende Zitat ---
Oder den Namen in den Alias übernehmen und einen neuen Namen für die Ansicht eintragen. Code, der auf die Ansicht zugegriffen hat kann dann über den Alias weiterhinzugreifen.
NotusLotes:
Ok, diali,
das kann ich dann ja machen, wenn kein Aliasnamen vorhanden ist.
NotusLotes:
--- Zitat von: Untitled am 31.01.06 - 14:36:53 ---Hi,
--- Zitat ---Wenn ich in den Formeln zu einer Spalte etwas ändere, kommt manchmal gar nichts mehr,
--- Ende Zitat ---
In der Designer-Vorschau oder in der View im Client?
Grüsse
Untitled
--- Ende Zitat ---
In der Designer-Vorschau
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln