Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

W2k Server / Domino R5 - Mailversendung wie ?

<< < (5/7) > >>

Erbeere:
Keine Ahnung, als ich einen linux-server installiert hatte konnte ich direkt nur mit einer ip-adresse angebunden emails verschicken und die kamen an

cih ging nun davon aus, dass das mit win auch geht ? ! ?

Erbeere:
Haha ;)

Es gibt eine subdomaind ie auf die ip läuft

was mache ich nun mit der ?

obrocke:
ich brauche keine registrierte Domäne !!! Wenn ich einen Domino-Server installiere, mich per ISDN über z.B.: T-Online ins Internet einwähle, kann ich per SMTP Emails versenden.
Dazu braucht keine Domäne registriert zu sein !!!

Du hast irgendwo in der Konfiguration einen Fehler.

Gruß,

Olaf

Erbeere:
Hast Du auch ne Ahnung wo der Fehler sein könnte ?

taheri:
Ich bin selber inzwischen durcheinander. Fangen wir von vorne an.
Ich nehme an. Win2000 ohne proxy und Firewall.

Win2000
Netzwerkeigenschaft. Ein  IP-Adresse für TCPIP und zugewiesene Subnettmaske.
Bei erweitert interne IP-Adresse eingeben (nur wenn PC eine Netzwerkkarte hat. Wenn PC zwei Netzwerkkarte hat  ein bekommt interne und zweite Externe. Viele benutzen 2 Netzwerkkarte weil dies als Fierwall dienen kann
Gatway ist IP-Adresse von Standleitung.
Also,server hat zweit zwei Adresse eine Intern und ein extern. Interne Muss natürlich auch seine Eigene Subnettmaske haben. Bei DNS muss du DNS dienst eintragen (bekommst du von deinem Provider.
Weiteres muss du bei DNS Hostname und Domain eingeben. (Hostname ist der Name vom Server.

Das war Wind-Einstellung. Zum Testen sende ein ping auf Standleitung und dann auf Server.beide mussen antworten.

Wenn die beide antworten, dann muss du ein verbindun-Dokument zu deinem Provider erstellen
Verbindungs-Typ  SMTP/Quell Server ist dein Server
Art der Verbindung ist direkt. Domainserver ist Provider/Domain –ziel-Domain ist Provider Name
Und wichtig ist SMPTP/MTA relais-host. Das ist ein ip-adresse, was du von Provider bekommst.

Dann soll es eigentlich klappen. Hoffe ich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln