Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

W2k Server / Domino R5 - Mailversendung wie ?

<< < (6/7) > >>

obrocke:
wie sieht denn die Absender-Email-Adresse aus ??
hast du ein Globales-Domänen-Dokument ??

Gruß,

Olaf

Erbeere:
Warum soll / muss ich eine Verbindung zu einem Server aufmachen wenn ich diesen doch selbst darstelle ?
Das verstehe ich nicht so ganz ...  ???  ???  ???

taheri:
Hallo Obrecke

sory
Ich weiß es nicht.vielleich reden wir an einander vorbei. Ich dachte immer ein Internet-domain muss immer regesitiert sein, damit ein Domain nicht 2*mal vergeben wird.
Ansonsten kann ich doch zu Hause eine Domäne-Server installieren mit ein DSL-leitung  als Internet-Domain wähle ich mir AOL.com. und vergebe ich  allen meinen Freunde eine echte AOL-Adresse.

Oder verstehe ich etwas falsch?

Mit freundlichen Grüßen

obrocke:
@taheri,

du hast Recht, was den Empfang der Emails angeht. Wenn ich eine Email an user@aol.de schicke, wird der DNS Server nach der IP des SMTP-Servers der Domäne abgefragt. Wenn ich meine Domäne nicht registriert habe, wird nie irgendein DNS Server meinen SMTP-Server angeben.

Wenn du aber erstmal "nur" Emails ins Internet verschicken willst, kannst du dich doch nennen wie du möchtest. Das setzt allerdings voraus, dass dein Provider keine Regeln einsetzt, wie zB Abfrage der Absender-Email-Adresse. T-Online zB bietet seinen Kunden einen Relay-Server an, der wirklich ALLES als Absender akzeptiert.

Also du siehst, wir haben beide Recht, nur für dieses spezielle Problem ist die Domäne irrelevant.

Gruß,

Olaf

taheri:
@obrecke,

ich kenne diese dienst nicht. habe ich auch eine Frage dazu.

angenommen sende ich ein Mail mit der Name taheri@siemens.de über diese Dienst raus. wie bekomme ich aber eine Antwort auf deise Mail?

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln