Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
W2k Server / Domino R5 - Mailversendung wie ?
taheri:
internet hostname ist nicht wichtig. alle Domain mussen nicht über eine Host Name in internet bekannt sein . nur die Große haben ein Hostname. rest sind nur über IP bei provider zu erreichen.
wichtig ist zeile 4 von Oben (router internet-SMTP-Host)und zeile 4 von Unten (SMTP-Server)
mfg
Erbeere:
Hi
Nein, es gibt kein Verbindungsdokument. Warum brauche ich das denn ?
Ich möchte doch, dass mein Server selbst der SMTP-Server ist. Immerhin hat er ja ne Standleitung - die eMails sollen ja auch später einmal direkt hier ankommen
Gruß Thomas
taheri:
jede Server hat eine Standleitung. Aber Du brauhst doch eine Domain-Name (internet-Domain). domain.de oder sowas. diese Domain ist unter eine betimmte IP zu erreichen. ich nehem an,daß ihre Domain ist regiestiret wo sie ihre Stanleitung gemietet haben. wenn du ein stanleitung mietest ,kriegst du automatisch zwischen 4 bis 32 IP-adresse und ein Domain-Name . und deine Domain ist unter eine von Ihenen über provider zu erreichen.
wenn nur Standleitung genug wäre, denn kann jede sich eine bliebige Name aussuchen .und was soll man machen, wenn 2 Firma die selbe domain-Namen haben.
siehmal die Verträge von ihrem standleitung .da steht alles .welche IP-Breich ihr habt und Ihre Postfach-adress unsw.
oder ihr seid selber Provider wie UUnet oder t-Online.
dann ist naturlich was anders.
mfg
Erbeere:
Hi
Nein, wir haben auch eine Domain, die ist allerdings erst ab morgen früh geschaltet ;)
Sollte ich denn nicht auch ohne die Domain auf meiner IP liegen zu haben eine Mail nach draussen Senden können ?
Gruß Thomas
taheri:
ich weiss es nicht wie?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln