Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
W2k Server / Domino R5 - Mailversendung wie ?
Erbeere:
Hi
Ich habe einen W2k-Server mit Domino R 5.0.4 aufgesetzt.
Nun möchte ich gerne Mails nach draußen schicken jedoch bekomme ich immer wieder die Meldung zurück:
--- Code: ---ZustellungsfehlerberichtIhr Dokument: test
wurde nicht zugestellt an: <tsc@twisterdesign.de>
weil: Fehler beim Übertragen an mx00.schlund.DE; Ungültige Internet-Adresse angegeben.
Was können Sie tun?
Sie können das unzustellbare Dokument erneut an die oben aufgeführten Empfänger senden, indem Sie auf die Schaltfläche 'Erneut senden' klicken oder im Menü 'Aktionen' den Befehl 'Erneut senden' wählen.
Nachdem Sie das Dokument erneut gesendet haben, können Sie diesen Zustellungsfehlerbericht löschen.
Wenn auch das erneut gesendete Dokument nicht zustellbar ist, erhalten Sie einen neuen Zustellungsfehlerbericht.
Wenn Sie keine weiteren Zustellungsfehlerberichte erhalten, wurde das Dokument erfolgreich an alle anderen Empfänger gesendet.
An: tsc@twisterdesign.de Kopie:
Datum: 09:26:40 Heute
Thema: test
test
--- Ende Code ---
Was habe ich vergessen zu konfigurieren ?
Beides ist frisch aufgesetzt, der Server hat ne öffentliche IP, das sollte doch so funktionieren oder ?
Wenn ich das gleiche mit ner Linux-Kiste mache dann klappt das *g* - allerdings ist hier W2K ein muss ;(
Danke für die Hilfe
Gruß Thomas
obrocke:
Hi Thomas,
könnte das ein Berechtigungsproblem sein ?? Wird eventuell die Absender-Adresse überprüft ??
Gruß,
Olaf
Erbeere:
Hi
Naja ich habe auf dem Server natürlich Adminrechte ;)
Vondaher ein Rechteproblem ?
Oder meinst Du was anderes ?
Gruß Thomas
obrocke:
Hi Thomas,
ja, sorry, war ein wenig mager...
ich meinte, ob der Provider für den SMTP-Empfang bestimmte Regeln einsetzt, wie z.B.: Absenderadresse...
Gruß,
Olaf
Erbeere:
Hi
Kann ich so nicht sagen, ich schreibe als Absender mit einer eMail-Adresse die Stimmt, allerdings noch nicht auf meinem Server liegt sondern auf dem von Puretec
Die Testmail die ich schreibe geht an eine andere Domain die ebenfalls bei Puretec liegt ...
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln