Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Help Application demo at Lotusphere

<< < (29/34) > >>

eknori (retired):
Next steps

--- Zitat ---Nothing gets by you.   We have been working on our domino and BES servers today.     We have success!!     I was able to successfully run most of the services through our BlackBerry runtime connecting to your web services!    Create Ticket, Request by number, request by user, etc.    We will need to adjust the services some to allow for more data to be returned when appropriate.    Next steps:

1.   I will send along some screen shots and descriptions so you can visualize the application and process.
2.   Tomorrow I will be speaking with the rest of the team on next steps.    There are a few options for building out the clients:
            1)   Our team builds out the front end using our MDS 4.1 Studio IDE application and your team tweaks the backend web service
            2)   Our team builds front end and takes care of back end tweaks
            3)   Your team takes full ownership and  learns the Studio product and builds out front end

If you all are up for the challenge and would like to work on the BlackBerry client side (drag and drop plus very lightweight javascripting), we will support your setup, training and configuration.   

Let me know.

Cheers,
Jon
--- Ende Zitat ---

ich habe option 1) gewählt ...

flaite:
Ist nicht meine Entscheidung, aber ich verstehs nicht.
1. Sind die Backendservices vom reinen Coding her nicht so viel Arbeit.
2. Kann man von der ihren Meinung sicher was lernen.
3. Wenn der ihre Vorstellungen seltsam sind, kann man immer noch einen weiteren Webservice bauen help_blackberry.wsdl . help_theRealThing.wsdl.
4. Ist für eine Helpdeskanwendung Blackberry ein absolut sinnvoller Client. HELP würde durch dieses Feature imho gewinnen.
5. Er will die ownership dir und Thomas übertragen (nicht so wichtig, aber ok).
6. Ein bischen Blackberry lernen ist sicher auch nicht das dümmste.
7. Der Umfang ist überschaubar.

Ich hab für die nächsten 2.8 Tage keine Zeit. Das gilt auch für den Client. Donnerstag könnte ruhig werden. Freitag auch. Samstag, Sonntag sowieso. Es sei denn es gibt ein wirkliches Problem in einen der Projekte, an denen ich mitarbeite. Die Risiken sind aber eher gering.

Problem ist die Kürze der Zeit bis zur Lotussphere.
Ich wäre für 2) für jede Form der Mitarbeit bereit. Wenn kein anderer das macht, würd ichs auf dieser Seite alleine machen.

Gruß Axel

Thomas Schulte:
Ich sehe das genauso wie Axel. Sinnvoll wäre auf jeden Fall Option1 oder 3 wenn wir was über die Schwarzbeere lernen wollen.

eknori (retired):
Ich habe gerade ein paar screenshots bekommen, die zeigen, wie der Service für den BB aufbereitet wird und daraus eine application gestrickt wird. Das sieht alles gar nicht soo wild aus.
Allerdings ist die nächste Woche bei mir dermaßen zugeknallt mit Terminen, daß ich mich ein wenig scheue, die komplette Infrastruktur aufzubauen und mich in den MDS Designer einzuarbeiten.
Die Services noch ein wenig an die BB Erfordernisse anzupassen, darin sehe ich kein Problem. das kann ich abends oder vor dem Frühstück erledigen.
Deshalb die Entscheidung für Option 1).

Sollte das auf der LS erfolgreich über die Bühne gehen und RIM uns eine entsprechende Infrastruktur zur Verfügung stellen, werde ich mich auch tiefer mit der Erstellung von BB Applikationen beschäftigen.

Mark³:
ich hatte mir letzte Woche bereits mal das RIM SDK 4.1 runtergeladen (in der Hoffnung, etwas Eclipse-ähnliches zu entdecken) aber leider ist das ganze auf einer anderen IDE aufgebaut. Funzt sicher alles ähnlich, aber da konnte ich mich auch nicht so schnell zurechtfinden als dass ich da mal eben ein Frontend stricken könnte. Außerdem ist die ruhige Zeit jetzt leider vorbei...
Aber wenn das Projekt hier auch nach der LS weiterverfolgt wird bleibe ich auf jeden Fall am Ball, es gibt ja auch für Eclipse eine MicroEdition IDE vielleicht kann man die auch für RIM nehmen. Außderdem werden in Zukunft sicher mehr Leute mit Handhelds auf Notes-DBs zugreifen wollen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln