Autor Thema: Wen ich FJW lese, wird mir immer so flau in der Magengegend  (Gelesen 26819 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Wen ich FJW lese, wird mir immer so flau in der Magengegend
« Antwort #60 am: 04.11.05 - 22:32:31 »
hürt euch doch lieber mal guten stuff an http://www.eknori.de/archives/147
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #61 am: 04.11.05 - 23:28:53 »
 ;D
Hört sich an wie "Beavis and Butthead haben sich im Weltraum verlaufen"
Probiert besser mal meinen ant-distributed service aus.  8)

Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #62 am: 04.11.05 - 23:41:37 »
@Axwl: foxtrott .. uniform .. charly ... kilo ... Du könntst das weichlichermöse besser, oder ??
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #63 am: 04.11.05 - 23:47:39 »
Du weisst doch wie ich Parteidisziplin verachte.
Started trouble making on their forum  :D (bisweilen noch nicht völlig unkonstruktiv aber ziemlich abgehoben).

Nimms sportlich

Axel 
« Letzte Änderung: 05.11.05 - 00:33:57 von kennwort »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #64 am: 05.11.05 - 13:12:29 »
muss jetzt ein bischen zurückrudern  ::)
Selbst für meine admitedly freaky standards war das ein bischen zu extrem.
Der Vortrag ist eigentlich als erste Einführung ganz in Ordnung und es ist ja gut, dass es Podcasts für Domino gibt.

---

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #65 am: 07.11.05 - 11:18:21 »

Themawechsel nämlich zurück zum topic :

Nicht nur mir ist dieser Artikel aufgefallen:

Aus http://www.bildblog.de/?p=907

Franz Josef Wagner braucht eine kalte Dusche
Man könnte jetzt natürlich lange über Franz Josef Wagners Frauenbild diskutieren, wenn er heute in seiner "Bild"-Kolumne in der Krise der SPD vor allem ein Problem zu starker Frauen sieht:

In Wahrheit ist ein Freundinnen-Netzwerk, arglos geboren als Entmüdungsbecken weiblicher Emotion, die Folterwerkstatt für den Mann. Zuerst trugen die Quasselstrippen kleine Siege davon. Kindersorgerecht, Vaterrecht, Frauenquote. Jetzt stürzten sie Deutschland in die größte Krise.

Man könnte auch darüber rätseln, was ihn dazu bringt, über Andrea Nahles, die "Münte-Mörderin", wie er sie nennt, zu schreiben:

Frau Nahles ist 35, unverheiratet, Literaturwissenschaftlerin. Stellen wir uns einen ahnungslosen Mann vor, der sich in Frau Nahles verliebt. Entweder wird er von ihren Schraubstockhänden erdrückt, totgequasselt von ihren Freundinnen – oder aber er macht ein Kätzchen aus ihr.

Und man könnte staunen über seine väterliche Diagnose:

Frau Nahles braucht einen Mann.

Man könnte aber auch einfach feststellen: Frau Nahles hat einen Mann. Sie ist seit Jahren liiert mit Horst Neumann, einem Vorstandsmitglied bei Audi, und gestern wusste "Bild" das auch noch.

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #66 am: 07.11.05 - 14:10:41 »
Der Mann schreibt Unsinn.
Beweis: ich halte A. Nahle für unnötig und find die Kritik trotzdem peinlich.
Meiner Ansicht nach wird auch auf attac.de eine Menge pseudo-intelektueller, demagogischer, ideologisierter Unsinn geschrieben.
Sollen jetzt der Mann und Attac vor den Kadi geschliffen werden?
Nein.

Du mußt es nicht lesen.

---

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #67 am: 07.11.05 - 14:13:15 »
Und Frau Nahles hat jede Möglichkeit gerichtlich hiergegen vorzugehen, wenn Sie das stört.
Das sollte reichen.
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Offline Mark³

• Senior Mitglied
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
« Antwort #68 am: 09.11.05 - 10:44:32 »
noch eine Anmerkung zur BLÖD: In einer der Autobiographien von Hans-Olaf Henkel hat er geschrieben, dass es zu seinem täglichen Ritual gehört, auf dem Weg zur Arbeit die BLÖD zu lesen, da er sich so in kürzester Zeit einen Überblick über die Themen verschaffen konnte, die das Volk momentan bedrücken. Das war als damaliger Präsident des BDI wichtig für ihn, da er als Lobbyist auch grossen Einfluss auf die Politik hatte.
Daher stelle ich nun mal die These auf, dass man mit ausreichendem Abstraktionsvermögen durchaus die Zeitung auch nützlich einsetzen kann. Nur ist die Zielgruppe natürlich das Geiz-ist-geil Volk, daher möchte ich die verbalen Entgleisungen des FJW nicht entschuldigen. >:D
Sicher finden viele den Henkel auch blöd, mich hat seine Biographie allerdings beeindruckt und ich meine, dass man einiges von ihm lernen kann. (Was nicht heisst, dass ich seine Ansichten unbedingt teile)
sagt Mark.

slowfood.de

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #69 am: 14.11.05 - 18:25:39 »
http://www.bildblog.de/ruegen.html

Rügen für "Bild"
Das Landgericht Berlin bescheinigte der "Bild"-Zeitung Ende 2002, es sei "gerichtsbekannt", dass sie häufig persönlichkeitsrechtsverletzende Beiträge veröffentlicht", die "oftmals sogar die Intimsphäre der Betroffenen" verletze. Die Richter unterstellten Chefredakteur Kai Diekmann und der Zeitung ein Kalkül hinter den Rechtsverletzungen: Sie suchten "bewusst einen wirtschaftlichen Vorteil aus der Persönlichkeitsrechtsverletzung anderer".

Und ich bemerke dass erst jetzt, tsts

« Letzte Änderung: 14.11.05 - 18:30:01 von Don Pasquale »

Offline Gandhi

• Domino for the masses
oder für den Süden:

Offline Gandhi

• Domino for the masses
oder für den Süden:

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #72 am: 20.04.06 - 10:16:15 »
Es wird gerade im Internet auch viel veröffentlicht, das nicht stimmt.
Auch von Leuten, die sich einen seriösen Anstrich geben. Gut: Für das ungeübte Auge.
Bei der Bildzeitung ist es - im Gegensatz zu diesen Leuten - ziemlich klar, dass die stories möglicherweise nicht stimmen.
Vielleicht ein bischen pessimistisch, aber aus Erfahrung weiss ich, dass Hilarious rumprangering gegen die Bildzeitung oft bedeutet, dass man die eigene, "bessere" Seite reinwäscht und alles üble auf die Bild-Zeitung projiziert.
Deshalb bin ich da sehr skeptisch. Wobei die von Marco gelinkten Berichte nicht so negativ sind und ich versteh auch nicht, warum man jeden Tag so einen Quatsch lesen muß.

---

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #73 am: 20.04.06 - 10:21:57 »
Axel, entweder "übers Internet" oder "im WWW". Im Internet selber kann man nichts publizieren. ;)
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #74 am: 26.04.06 - 10:59:10 »
Vielleicht ein bischen pessimistisch, aber aus Erfahrung weiss ich, dass Hilarious rumprangering gegen die Bildzeitung oft bedeutet, dass man die eigene, "bessere" Seite reinwäscht und alles üble auf die Bild-Zeitung projiziert.

Verzeihung, aber was heißt das auf Deutsch?

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #75 am: 26.04.06 - 15:49:09 »

Verzeihung, aber was heißt das auf Deutsch?
Das ist Deutsch.
Oder haben dir die gewählten Regierungen von Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Deutsch-Schweiz die Aufgabe übertragen nun endlich zu definieren was Deutsch ist und was nicht, Don?  :o

Will sagen: Alle sind immer gefährdet das Geschehen falsch wahrzunehmen und widerzugeben. Nicht nur die Bild-Zeitung.

Gruß Axel

---

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #76 am: 26.04.06 - 16:23:11 »
Will sagen: Alle sind immer gefährdet das Geschehen falsch wahrzunehmen und widerzugeben. Nicht nur die Bild-Zeitung.

Nun, das war jetzt deutsch pur, wenn auch nicht ganz korrekt: Es heisst wohl einerseits "zuwider" (was mir in Bezug auf die BILD gut gefällt  :)) , andererseits aber "wiedergeben"  ;D. Wider = gegen, wieder = erneut

Sorry - konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ::)

Aber Du hast natürlich vollkommen recht - es gibt nur ganz wenige Situationen, in denen man nicht gefährdet wäre, das geschehen falsch wahrzunehmen oder zu interpretieren. "Der Himmel ist blau" - mit dieser Aussage kann man kaum etwas falsch machen. Aber was bedeutet es, dass der Himmel blau ist? Da geht es dann schon los mit endlosen Interpretationsmöglichkeiten.

BILD hebt sich hier aber ganz besonders heraus: Ganz bewusst legt sie u.U. wahrgenommenes falsch aus, oder verkürzt es so, dass der eigentliche Kern der Sache aussen vor bleibt. Das ist ihr Geschäftsmodell, und das ist gerichtsnotorisch.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass BILD ihr Publikum gefunden hat (und zahlreiche Nachahmer) - der Markt an Lesern, die es möglichst "billig" (auf möglichst niedrigem intelektuellen Niveau) haben möchten, ist da und wird einfach bedient. Ich kenne auch kaum "Grosskopferte", die sich BILD verweigern - ganz im Gegenteil, sie nutzen bewusst das Blatt als Sprachrohr.

Man muss das Blatt nicht kaufen, man muss es nicht mögen, aber an seiner Existenzberechtigung darf man nicht zweifeln. Und mir kommt es prinzipiell nicht ins Haus (letztmalig vor zwei Jahren oder so, als ich mal mit meinen Kindern einen Medienvergleich gemacht habe - das war hochinteressant, auch die Gedanken der Kiddies). Ich unterteile meine Umwelt aber durchaus in BILD-Leser und -Ablehner.

Bernhard

PS: "Wir sind Papst" und "MORD IM FLEISCHERLADEN!!!!! BILD sprach als erstes mit den Buletten!!!!!"

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #77 am: 27.04.06 - 09:27:24 »
Das ist Deutsch.

Hilarious rumprangering ist zumindest nicht jedem Deutschen verständlich?

Oder haben dir die gewählten Regierungen von Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Deutsch-Schweiz die Aufgabe übertragen nun endlich zu definieren was Deutsch ist und was nicht, Don?  :o
Falls Sie es getan haben, haben sie
a) den Falschen genommen
b) mich darüber nicht informiert

Gruß Axel

100% einverstanden

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #78 am: 27.04.06 - 11:25:32 »
Zum letzten Punkt:
Das wäre jetzt der Punkt um eine philosophische Diskussion zum Thema Realität und gibt es diese überhaupt (ich empfehle hier als Einstiegslektüre die Werke Lyotards :))
oder für den Süden:

klaussal

• Gast
« Antwort #79 am: 27.04.06 - 11:44:44 »
Zitat
Im europäischen Vergleich ist unsere MwSt sowieso gering.

Die MwSt vielleicht, aber nicht die gesamt steuerliche Belastung. Und das ist der springende Punkt.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz