Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Fragen zu 1.0.10

<< < (10/16) > >>

baces:

--- Zitat von: Thomas Schulte am 11.11.05 - 11:54:37 ---
--- Zitat von: baces am 11.11.05 - 11:13:13 ---2. Dazu dachten wir, gibt es dann in "Annehmen (x)" einen Button, mit dem man diese abgeschlossene Aufgabe abnicken (Bestätigen) kann ... und dann kann man erst das Ticket abschliessen

--- Ende Zitat ---
Den Button gibt es auch, aber nicht in der Ansicht annehmenselber, sondern in der Aufgabe (Todo). Dort ist die Aktion in der Regel mit "Schließen Akzeptieren" oder was auch immer ihr hinter die msgTodoActAcceptClose im Sprachdokument gelegt habt bezeichnet. Ein Klick auf diese Aktion setzt dann den Status auf 2 um und damit verschwindet das auch aus dieser Ansicht wieder. Gleichzeitig wird mit protokolliert wer das denn akzeptiert hat.

--- Ende Zitat ---

Danke und genau da liegt der Hund begraben ;D .....
Das mit dem Button habe ich auf Seite 1 in Posting #9 erwähnt (sogar mit Screenshot von einem Todo :) ). Bei uns ist dieser Button nicht vorhanden. Du hast dann in Posting #13 die Antwort geschrieben,  ab der wir die Sache mit dem Annehmen nicht mehr verstanden haben (ab da dachte ich, dass dieser Button einfach nicht exisitiert und "Annehmen" irgendwie anders funktionieren" muss).
Das mit dem Button der Status auf 2 gesetzt wird und dann die Dinger aus der View verschwinden, ist ja genau das was wir seit Posting #9 wollen ;  ) ...

Jetzt ist aber defintiv klar, dass uns dieser Button fehlt. In den Sprachdokumenten fehlt uns aber auch dieses msgTodoActAcceptClose. Müssen wir den Button komplett neu erstellen?
Was muss ich denn dafür tun, um diesen Akzeptieren-Button herzukriegen? In der Wiki-Hilfe finde ich dazu nix

Juhu ... der Knoten ist geplatzt, irgendwie haben wir nur aneinander vorbegeredet  O0

Thomas Schulte:
Als erstes guck im Designer nach ob er da in der Maske BugTodo vorhanden ist.
Das Ding heist AcceptClose und steht an vorletzter Stelle.

Wenn er da nicht ist, dann ist irgendwas mit der Gestaltungsaktualisierung schiefgegangen. Schau dir dann mal das letzte Template im Designer an.

Anschließend meldest du dich wieder

baces:
okidoki ...werde nachschauen, komme heute aber nicht dazu ...vielen Dank für deine Hilfe und schönes Wochenende

regedit:
Ist es möglich unterschiedliche Default-Supporter für z.B. das Feld "application" oder "failuretype" zu vergeben, so dass ein neues Ticket schon einem gewissen Bereich fest zugeordnet werden kann(Produktzuordnung)?

Thomas Schulte:
Aktuell nicht. Wobei das im Prinzip erst einmal einfach einzubauen wäre, aber hinten raus dann doch wieder einiges an Aufwand bedeutet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln