Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Fragen zu 1.0.10

(1/16) > >>

baces:
1. Wiedervorlage:

Was mach ich den da falsch?

Nach der Eingabe der Zustelloptionen (Datum und Uhrzeit)

bekomme ich die Meldung:

Notes Error: Cannot locate field  :-\

Meine Konfigurationsdokumente für das resubmit hab ich nicht verändert, und der Agent läuft auch ohne Fehler. Fehler da Felder bei der Steuerung der Wiedervorlage?

2. Frage zur Übersicht:

Unter welcher Bedingung bekommt den die View "Aufgabe in Bearbeitung -> Annehmen (0) einen Eintrag?

Ich meine hier werden nicht angenommene Teilaufgabe angezeigt, aber dem ist wohl nicht so  ???

Thomas Schulte:

--- Zitat von: baces am 11.10.05 - 15:41:12 ---1. Wiedervorlage:
Notes Error: Cannot locate field  :-\

--- Ende Zitat ---
Mach mal den Debugger an und gib mir die Zeilennummer da war was das hab ich hier beseitigt.

--- Zitat von: baces am 11.10.05 - 15:41:12 ---2. Frage zur Übersicht:

--- Ende Zitat ---
Die Ansicht gibt dir die Aufgaben aus die abgeschlossen sind und bei denen jemand den Abschluss quittieren muss. Sozusagen noch einmal eine Überprüfung ob der Abschluss auch wirklich berechtigt ist. Um das zu nutzen muss der Parameter: UseTodoAccepting auf YES gesetzt worden sein.

baces:
und nochmal einen Schwung Fragen :)

1.
Wenn ein Ticket von einem Supporter angenommen wird, bekommt der User eine Mail (MailIfAccepted). In dieser automatischen Mail ist komischerweise der Text im Body immer doppelt vorhanden --> z.B.
Klicken sie auf den Link um Ihr Ticket mit der Nummer zu öffnen ->Klicken sie auf den Link um Ihr Ticket mit der Nummer zu öffnen ->
Bei nem ToDo passiert das auch
Klicken sie auf den Link um das Todo zu öffnen ->Klicken sie auf den Link
um das Todo zu öffnen ->

Warum? und wie kann man das beheben? In den Spracheinstellungen ist es nur einmal eingetragen msgTicketClick=Klicken sie auf den Link um Ihr Ticket mit der Nummer zu öffnen ->

Kann es vielleicht mit der "Rumspielerei" am CreateNewTicket zu tun haben? siehe http://www.atnotes.de/index.php?topic=25948.0
Allerdings haben wir ja wieder die original Version zurück gespielt

2.
Ich baue gerade an eigenen Views rum und dazu habe ich noch kleinere Fragen.
Für Priorität gibts ja diese Icons (blaue, grüne, rote Raute). Ich habe gesehen, man kann dafür auch andere Icons hernehmen. Gibts irgendwo ne Icon-Übersicht (Tabelle mit Icon und zugehöriger Nummer) oder heissts einfach mal durchprobieren? Bzw. kann man auch eigene Icons einbauen/verwenden?

Ich will auch eigene Statistiken bauen und dazu bräuchte ich einen Counter. So in etwa wie bei "ToDos in Bearbeitung" das Annehmen (0) oder das Eskalierte Items (3). Beide Menüs haben eine Counter für die Anzahl der enthaltenen Elemente. Kann ich mir so einen selber bauen und wenn ja wie? Würde gerne Statstiken über bestimmte Tickettypes führen und da wäre ein Counter extrem hilfreich.

Danke für eure Hilfe & Grüße,
baces

Thomas Schulte:
Also zu 1. Kann sein das es daran liegt. Das muss man im Einzelfall begutachten. Ich hab den Fehler hier nicht. In diesem Fall bei der Aktion den Debugger anschalten und nachschauen. Ulrich bekommt heut einen neuen Fixbuild. Vielleicht kannst du den dann ja auch verwenden.

Zu Punkt 2. Wir verwenden hier aktuell die Notes Icons. Die kannst du dir in der Designer Hilfe ja anschauen. Das wird aber so umgebaut das es auf Ressourcen geht und dann kann jeder seine eigenen Symbole dahinterlegen, er muss sie nur mit demselben Namen benennen.
Was den Counter angeht. In allen Konfigurierbaren Navigationseinträgen (und das sind bei den Statistiken alle) kannst du einfach indem du hinter dem Namen der Ansicht ein # und die Nummer der Spalte die er zählen soll angibst einen Counter anhängen. Das solltest du aber mit Vorsicht verwenden denn es steigert die Systemlast doch erheblich.

Thomas Schulte:
Du hast ihm die Default Ansicht geklaut. Deswegen kommt immer dann wenn er diese Aktion durchführt: Call rtitem.AppendDocLink( LinkTo,"TICKET") dieser Fehler.
Abhilfe: Vorgabe beim Öffnen der Datenbank in der Ansicht Open By Supporter einen Haken setzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln