Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

madicon NotesKiller 1.2.0 - Freeware

<< < (4/7) > >>

tschroeder:

--- Zitat von: diali am 13.10.05 - 14:53:21 ---...

oder für jeden User eingestellen werden.

--- Ende Zitat ---

bei 180 am Standort macht das schon weniger Spass. Insbesondere wenn man keine Lust hat zum User zu laufen oder seinen Rechner fernzusteuern. Da ist es schon schöner ihm zu sagen klick mal dahin und anschließend dadrauf und fertig.

Manfred Dillmann:
Hallo zusammen,

Version 1.0.3 ist fertig.

---
- Now NotesKiller uses the given NOTES.INI as a start parameter for NOTES.EXE
- Starts Notes Minder instead of the Notes Client (optional)
---

Die Sache mit dem Speichern der Konfigurationsdaten in einer .INI Datei ist grundsätzlich sicher eine Alternative. Ich schaue mal, ob ich sowohl-als-auch realisieren kann. Ich will nix versprechen, ist ja Freeware und steht damit auf meiner Prio-Liste ganz hinten.

Gruß
Manfred

TMC:

--- Zitat von: Manfred Dillmann am 13.10.05 - 14:45:44 ---Hmm. Wenn ich als "User" normal mit meinem Notes-Client arbeite, ist mir der noch so gut wie nie abgeschmiert. Wozu sollte man also einen "NotesKiller" zentral zur Verfügung stellen?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Manfred Dillmann am 13.10.05 - 09:30:13 ---@Matthias:
>>KillNotes<<

Macht aber keinen Neustart des Clients und räumt auch nicht den IBM_TECHNICAL_SUPPORT auf. Da sammelt sich im Laufe der Zeit ganz schön was an...  ;)

--- Ende Zitat ---

Manfred, Dein Tool hat wirklich ein schönes Frontend.

Trotzdem: wenn mir als Entwickler Notes abschmiert, dann muss es schnell gehen. Ich muss schnell wieder zurück. Da brauche ich kein Frontend.

Hilfreich war da auch immer NKill von Eknori: http://www.eknori.de/archives/81#more-81 da man es via Kommandozeile nutzen kann.
(hmm, sehe da keine *.exe, wohl bei Ulrichs Migration verloren gegangen)

Hilfreich wäre auch, dass gleich die cache.ndk gelöscht wird. Unwichtig aus Entwickler-Sicht: IBM_TECHNICAL_SUPPORT aufräumen. Nice to have, aber evtl. braucht man das als Entwickler später noch mal.

Ich mache das ganze über eine Batch-Datei, also Notes restlos aus dem Speicher entfernen, cache.dsk löschen und Notes neu starten. Ich starte die Batchdatei, und alles passiert von alleine, und ich muss dabei nichts zusätzliches bestätigen.

Manfred Dillmann:
Hallo Matthias,

danke für Deine Rückmeldung. Muss mal schauen, ob ich davon noch was umsetzen kann...

Gruß
Manfred

MartinG:
Also ich finde den NotesKiller sehr schön und bin im Moment mal auf dieses umgestigen. Muss Matthias allerdings auch ein wenig Recht geben: zwei Dinge könnte man m.E. noch verbessern.

a) eine Option einbauen das auch die cache.ndk gelöscht wird

b) eine Silent-Option einbauen, das das Programm auch ohne Gui aufgerufen werden kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln