Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

madicon NotesKiller 1.2.0 - Freeware

<< < (3/7) > >>

Manfred Dillmann:
Hallo,

ich benötige kurz eure Hilfe:

Habe noch zwei Anregungen erhalten:
- Übergabe der NOTES.INI beim Restart des Clients an NOTES.EXE. Schon erledigt.

- Optionaler Start des "Notes Minders" (bitte nicht diskutieren, ob das sinnvoll ist). Frage: kann man dem Notes Minder auch eine NOTES.INI als Parameter übergeben, also etwa:

C:\Lotus\Notes\nminder =C:\Lotus\Notes\NOTES.INI

Oder liest der Minder die "aktuelle" Installation nur aus der Registry? Ich finde dazu nix...

Danke.

Manfred

tschroeder:
so. Hab's mir jetzt auch mal besorgt (nein, nicht was ihr denkt. Den Notes Killer mein ich) ;D

Cooles Teil Manfred. Ich denke ich werde zukünftig selbiges einsetzen.

Idee: Wenn ich das richtig sehe, speicherst du die Einstellungen in den Userprofilen bzw. den userbezogenen Teilen der Registry (hab nicht gesucht, sondern mich einfach mal als andere User angemeldet und gestartet). Wäre es nicht eine Idee, die Einstellungen in ein .ini auszulagern? Dann kann man das Teil auf 'nem Fileserver zentral zur Verfügung stellen und hat die Einstellungen, die man als Admin gerne bei allen Usern haben möchte.

Gruß Thorsten

diali:
ini ist zwar die etwas ältere Technik, würde ich aber in diesem Fall auch bevorzugen.

Manfred Dillmann:
>>Dann kann man das Teil auf 'nem Fileserver zentral zur Verfügung stellen und hat die Einstellungen, die man als Admin gerne bei allen Usern haben möchte.<<

Hmm. Wenn ich als "User" normal mit meinem Notes-Client arbeite, ist mir der noch so gut wie nie abgeschmiert. Wozu sollte man also einen "NotesKiller" zentral zur Verfügung stellen?

Ich persönlich brauche sowas nur beim Entwickeln - und auch dann nur, wenn man bei der Nutzung von API-Calls etc. nicht richtig aufpasst bzw. mangels richtiger Doku "rumwurschtelt"...

Ungeachtet dessen wollte ich die Konfiguration anfangs mit einer .INI-Datei realisieren. Dachte mir dann aber, dass man sowas seit Windows 3.1 nicht mehr nutzen sollte...

Fazit: Egal wie man's macht - es ist immer verkehrt... ;D

Gruß
Manfred

diali:
naja kommt auf die Arbeitswiese an. Ich arbeite an verschiedenen PCs oder beim User und würde das Teil dann von meinem Home-LW aus aufrufen.

Notes-Client-Absturz nur bei API - da werde ich richtig neidisch. Manchmal hängt das Teil auch, wenn ich den Debugger einschalt und ein Script laufen lasse. Im Client (noch 6.5.4 deu) läuft dann das Script problem los.

Aber ich kann auch mit den Reg.-Einträgen leben muss ja nur einmal auf jedem PC oder für jeden User eingestellen werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln