Sonstiges > Kritik & Vorschläge
Einführen einer Bewertung der Antworten
Thomas Schulte:
--- Zitat von: eknori am 20.09.05 - 16:49:17 ---es gibt einen MOD dafür http://mods.simplemachines.org/index.php?mod=91.
--- Ende Zitat ---
Hmm aber der wird das zugrunde liegende Problem auch nicht lösen. Höchstens wenn man das in den BP'S einsetzt.
Alles andere würde persönlichen Fehden Tür und Tor öffnen.
koehlerbv:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 20.09.05 - 16:49:34 ---Wenn aber alle werten können und mir passt gerade die Nase von Bernhard nicht, kann ich dann ganz einfach jede Antwort von ihm runterwerten?
--- Ende Zitat ---
WO IST DER BEWERTEN-BUTTON ?? DAS LASS ICH MIR NICHT BIETEN !!
;D ;D ;D
Bernhard
PS: Eines sollte man auch nicht vergessen - Lösungen werden hier meist in Diskussionen gemeinsam erarbeitet. Und Diskussionsbeiträge zu bewerten, ist schlicht unmöglich - zumindest nicht, wenn man nur ein einziges Werkzeug dafür hat.
Thomas Schulte:
--- Zitat von: koehlerbv am 20.09.05 - 16:55:38 ---WO IST DER BEWERTEN-BUTTON ?? DAS LASS ICH MIR NICHT BIETEN !!
--- Ende Zitat ---
Und dabei hat er so eine schöne Nase 8)
Wilhelm:
Moin auch,
das sehe ich ehrlich gesagt auch so wie Axel und Bernhard.
Ich finde das führt zu nichts. Wie willst Du das denn handhaben? Wenn jemand eine eher-Schelcht-als-Recht-Bewertung mitbringt - probierst Du dann seinen Lösungsansatz garnicht erst aus?
Ich finde - dieses System betraft diejenigen die wirklich engagiert an diesem Forum mitarbeiten. Es ist doch gerade im Notes so: Es gibt für ein Symptom oftmals viele mögliche Ursachen. Konsequenterweise müßte man demjenigen der aufgrund der subjektiven Fehlerbeschreibung des Fragestellers zufällig die richtige Lösung parat hat die 10 geben und demjenigen der versucht hat zu helfen die 2.
Dazu kommt natürlich noch das es oftmals mehrere Rückfragen braucht um das Problem in den Griff zu bekommen. Wie willst Du die bewerten? Mit 10 oder mit 2?
Ich gebe Dir insofern Recht: Wenn die Antwortenden bezahlte Agents dieses Forum wären, dann wäre ein solches Qualitätsmerkmal unverzichtbar. Aber keiner von uns bekommt dafür das er berufliche- und private Zeit um anderen zu helfen opfert Geld (ausser Arne bekommt mal eine Spende... aber dieses Forum ist ja auch teuer genug).
Und genau deshalb finde ich die wertfreie Anzahl der Posts gut: Es zeigt wieviel jemand hier schon für die Notes-Gemeinde getan hat. Und auch wenn einer bisher 5300 Fragen gestellt hat, hat er dem Forum geholfen weil es mindestens 5000 Antworten auf Fragen schon gibt die später anderen Benutzern (Stichwort SuFu) helfen.
Wenn man über eine solche Einführung nachdenkt werde ich mich dafür einsetzen das auch der Fragende bewertet wird (Verständlich geschrieben, Problem genau geschildert, Lösungsansatz überhaupt möglich etc.)
So, ich finde das mußte mal gesagt werden. Und nu hab ich solange an der Antwort gebastelt das ich die gerade eingelaufenen Posts nicht mehr lese sondern die Antwort direkt reinschieße. Auch wenn ich dafür nur 2 Punkte bekomme.
Gruß
Willi
koehlerbv:
Also ich gebe Dir für diesen Beitrag 10 Punkte. Ist aber natürlich subjektiv geprägt - geht ja auch nicht anders.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln