Sonstiges > Offtopic
Bundestagswahlergebnis zu verkaufen
Thomas Schulte:
Was das Wort unsozial angeht.
- Unsozial sind auch diejenigen die sich darauf verlassen das andere Leute genügend Kinder in die Welt setzen die ihnen dann wenn sie 80 Jahre alt sind den Hintern schon abputzen werden.
- Unsozial sind die Unternehmer, die trotz hoher Gewinne Mitarbeiter entlassen und sich damit langfristig auch noch selber Schaden zufügen (Die sind nicht nur unsozial sondern dämlich). Oder was glaubt ihr warum in Deutschland diese Konsumzurückhaltung (hach ist das ein vornehmes Wort) herrscht.
- Unsozial sind diejenigen die Leistungen der Sozialen Gemeinschaft abfordern ohne sich selber in diese Gemeinschaft einbringen zu wollen
- Unsozial sind Personen und Gruppen die ohne entsprechende Gegenleistung immer nur nach ihrem maximalen Profit streben. solche Leute findet man hier im Forum übrigens auch)
Und @Kennwort, nicht jedes Zitat von dir ist gleich ein Angriff gegen dich persönlich. Wer dermaßen polarisierende Standpunkte bezieht wie du, und das in dieser Öffentlichkeit, der muss Kritik auch wegstecken können. Kann er das nicht, sollte er vielleicht mit seiner eigenen Meinung hinter dem Berg halten.
Gandhi:
@Thomas:
-Ja
-Bedingt - Unternehmen an sich sind auch keine sozialen Einrichtungen! Das sollte man nie! vergessen - auch wenn sie in der Tat in der Regel sehr hohen sozialen Nutzen (sozusagen als Nebenwirkung) haben.
-Definitiv
-Auch hier stimme ich zu - wobei es auch hier unterschiedliche Meinungen (bzgl. Handlungsmodelle in Mathematik und WiWi) gibt.
Genau das ist doch der Punkt: Sozial ist das, was der Gemeinschaft insgesamt nutzt. Sonst nichts. Misst man die rot-grüne Koalition der letzten 7 Jahre - wirds verdammt eng für ihren Sozialethos...
Don Pasquale:
--- Zitat von: kennwort am 20.09.05 - 12:16:35 ---
--- Zitat von: Don Pasquale am 20.09.05 - 08:39:41 ---Zum allgemeinen Gejammer über das Wahlergebnis:
--- Ende Zitat ---
Wieso Gejammer. Ich hab gesagt, die sollen ihre Unidad Popular Regierung aus Grünen/SPD/PDS Regierung bilden.
--- Zitat von: Don Pasquale am 20.09.05 - 08:39:41 ---Ich will da mal einen großen Mann zitieren:
"Für Qualität muss man selber sorgen" ( Marineros Atlanticos)
--- Ende Zitat ---
Noch mal: Was sollen diese persönlichen Angriffe.
--- Zitat ---Ich hoffe, ich sehe Eure Namen bald auf irgendwelchen Wahlzetteln.
--- Ende Zitat ---
Ich bin Software-Entwicklung und kein Politiker. Leiste mir aber ein Recht auf eine eigene Meinung.
--- Ende Zitat ---
Hallo Axel,
>Mit Gejammer habe ich nicht deinen Kommentar gemeint.
Schade, dass es schwer ist, die Tonlage des Textes rüberzubringen.
Dein Zitat: Für Qualität muss man selber sorgen, gefällt mir wirklich gut und ich finde es passt auch hier.
Das "großer Mann" war augenzwinkernd gemeint ( um das Zitat aufzuwerten), aber keineswegs beleidigend. Sollte ich mich hier mißverständlich ausgedrückt haben, dann entschuldige ich mich hierfür.
Niemand soll hier Berufspolitiker werden, aber sämtliche Demokratischen Parteien verfügen über Ortsvereine in denen man sich engagieren kann, da fängt der demokratische Prozess in unserm Lande an.
Don Pasquale:
--- Zitat von: Gandhi am 20.09.05 - 12:25:50 ---Meiner Meinung nach ist echte Ausbeutung ein Spitzensteuersatz von 42% zzgl. Soli und Kirchensteuer.
--- Ende Zitat ---
Der war doch noch nie so niedrig. 1998 war der noch bei 53%.
Gandhi:
Macht es das etwa besser? ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln