Sonstiges > Offtopic
Bundestagswahlergebnis zu verkaufen
Don Pasquale:
--- Zitat von: Gandhi am 20.09.05 - 09:05:32 ---Ja, das will ich.
Weil die von denen verbreiteten Lügen nicht hinnehmbar sind.
Und weil das eine Gefahr für mein Leben in D darstellt.
--- Ende Zitat ---
Kannst Du etwas konkreter werden ?
flaite:
--- Zitat von: Don Pasquale am 20.09.05 - 08:39:41 ---Zum allgemeinen Gejammer über das Wahlergebnis:
--- Ende Zitat ---
Wieso Gejammer. Ich hab gesagt, die sollen ihre Unidad Popular Regierung aus Grünen/SPD/PDS Regierung bilden.
--- Zitat von: Don Pasquale am 20.09.05 - 08:39:41 ---Ich will da mal einen großen Mann zitieren:
"Für Qualität muss man selber sorgen" ( Marineros Atlanticos)
--- Ende Zitat ---
Noch mal: Was sollen diese persönlichen Angriffe.
--- Zitat ---Ich hoffe, ich sehe Eure Namen bald auf irgendwelchen Wahlzetteln.
--- Ende Zitat ---
Ich bin Software-Entwicklung und kein Politiker. Leiste mir aber ein Recht auf eine eigene Meinung.
Gandhi:
Das kann ich natürlich - auch wenn es dann ausführlicher wird.
Kurz anreissen möchte ich die Lüge, dass linke Parteien sich für sozial ausgeben.
Ich frage jetzt alle Elternteile in diesem Forum:
Würdet Ihr Kredite aufnehmen, für die Eure Kinder haften?
Ist es sozial Gelder zu verteilen, die auf diese Weise erliehen sind?
Ist es sozial mit solchen Geldern z.B. den Hausbau anderer Menschen zu finanzieren?
Dieses gesamte Spiel mit dem Wort sozial ist eine einzige Lüge. Dort wird eine Angst aufgebaut vor scheinbarer Ausbeutung und Benachteiligung. Das Land ist verunsichert und ein Feindbild/eine Bedrohung nach der anderen konstruiert.
Es werden Forderungen aufgestellt, Umverteilung zu fordern, die noch nicht mal die Kosten einspielt (z.B. Vermögenssteuer). Anstatt das Hauptproblem - den fetten Staat zu beseitigen - wird dieser mit immer neuen Ängsten gefüttert und aufgebläht.
SPD und PDS/mL sind unsozial, weil sie der Gemeinschaft als ganzes schaden.
11% Arbeitslose, 0 Wirtschaftswachstum und fortgeführte Staatsverschuldung sind alles - nur nicht sozial. Pfründe von Gewerkschaften und anderen Interessensgruppen zu schützen ist vieles - aber nicht sozial.
Meiner Meinung nach ist echte Ausbeutung ein Spitzensteuersatz von 42% zzgl. Soli und Kirchensteuer.
Erst wer das mal bezahlt hat darf sich ausgebeutet und benachteiligt fühlen.
Btw. Keynes, der Volkswissenschaftler, auf den sich alle Sozialdemokraten immer so gerne berufen hat mal gesagt, dass er 25% als oberste Schmerzgrenze für Steuern hält.
Und ganz ehrlich - sei mir nicht böse - eigentlich will ich nicht darüber diskutieren - weil es mich zu sehr aufregt.
eknori:
--- Zitat ---Dieses gesamte Spiel mit dem Wort sozial ist eine einzige Lüge
--- Ende Zitat ---
Sehe ich bei dem C in CDU und CSU genauso ...
Gandhi:
Ja, aber ausser in ihrem Namen (und abgesehen von den Humpas aus Bayern) kehren die es nicht ständig heraus und attakieren damit alle anderen Parteien.
Abgesehen davon bin ich - siehe Wahl-o-mat auch kein wirklicher Freund von denen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln