Sonstiges > Offtopic

Bundestagswahlergebnis zu verkaufen

<< < (26/29) > >>

Don Pasquale:
Ich glaube, diese Diskussion verlässt nun die Sachebene.

Mein Appell an die Beteiligten:

Zurück zur Sachebene, stelle wer die Sachfrage neu und versucht es ohne Ironie.

Gandhi:
Zur Sachebene:

Ich habe immer noch keine überzeugenden Lösungen für den durchschnitts Arbeiter gefunden.
BTW: Der Durchschnittsarbeiter in D hat weltweit die höchste Abgabenlast.
Vielleicht ist das auch sein Problem.

flaite:

--- Zitat von: Thomas Schulte am 20.09.05 - 17:50:40 ---Ein ziemlich dummer Vergleich. Ich kenne kein Unternehmen das "jederzeit" pleite gehen kann wenn nicht vorher Fehler bei der Führungs eben dieses Unternehmens gemacht wurden. Wobei der Begriff Fehler jetzt bewusst sehr weit gefasst ist.

--- Ende Zitat ---
Kann man auch umdrehen. Ich kenne keinen Arbeitnehmer, der auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr vermittelbar ist, der nicht vorher einen Fehler bei Aufbau/Bewahrung seiner Fähigkeiten gemacht hat.

--- Zitat von: Thomas Schulte am 20.09.05 - 17:50:40 ---Und Axel. Den Ast abzusägen auf dem ich selber sitze. Ja das empfinde ich als dumm.

--- Ende Zitat ---
Was momentan passiert ist, dass in D ein bischen geschnitten wird und dafür in den Neuentdeckern der freien Marktwirtschaft gepflanzt wird. Nicht schön für mich. Nicht schön für dich. Aber sicher nicht unbedingt "ungerecht". Investitionskapital ist eben ein knappes Gut. Arbeit zur Zeit nicht unbedingt.

--- Zitat ---Aber du oh mein glorreicher Held der Bits und Bytes würdest natürlich ohne Probleme mit deiner Familie und Kindern zu bekommen und auch ohne mit der Wimper zu zucken nach Hinterturkmenistan in ein Nomadenzelt ziehen um dort für umgerechnet 50 € im Monat deine Arbeit zu verrichten. Immerhin bist du in dieser Umgebung mit 50 € im Monat ein reicher Mann. Für deine Soziale Absicherung darfst du dann natürlich auch selbst sorgen.

--- Ende Zitat ---
a) bin ich kein Held
b) habe ich keine Familie
c) würde ich Länder präferieren, dessen Landessprache ich beherrsche
d) kann ich mich jederzeit in ein bestimmtes Schwellenland gratis scheinheiratsmässig einbürgern, wenn ich das will. Wenn es hier weiter so geht, ist das wieder eine denkbare Option.

Wir sollten in D wirklich mit realistischen Sachen beschäftigen und nicht glauben, wir könnten als Exportnation irgendwie unseren Unternehmen verbieten, Produktionsstätten ins Ausland zu verlagern. Es kamen in der Geschichte immer wieder protektionistische Strömungen hoch. Genützt hat das nie was. Wir müssen einfach der Situation realistisch ins Auge sehen. Die ist nicht besonders witzig. Aber wir können da jetzt auch nicht anfangen mit irgendwelchen Moralzeugs zu kommen. Wir haben lange genug von der globalen Arbeitsteilung profitiert und jetzt bläst hier bestimmten Gruppen der Wind ins Gesicht. Man muß eben schauen wie man damit umgehen. Die Politik kann da auch nix tun.

Axel

Axel:

--- Zitat von: Don Pasquale am 20.09.05 - 18:02:27 ---Ich glaube, diese Diskussion verlässt nun die Sachebene.

Mein Appell an die Beteiligten:

Zurück zur Sachebene, stelle wer die Sachfrage neu und versucht es ohne Ironie.

--- Ende Zitat ---

Dem kann ich nur zustimmen. Sollte das nicht möglich sein, sehe ich mich gezwungen den Thread zu schließen.

Axel

ascom40:
@Axel (kennwort),

du magst in manchen Punkten recht haben, du stehst aber auf einem anderen Standpunkt, als wie ich behaupte, viele andere Deutsche. Viele Deutsche haben Eigentum (schwer erspart, schwer finanziert, aber auch manchmal schwer nötig). 

Ohne Kinder und Familie wäre ich nicht mehr in Deutschland, mit etwas Fremdsprachenkenntnis kann man sich an vielen Orten der Welt besser durchschlagen. Ich ALLEINE könnte das.  Aber ich habe Kinder, die hier zur Schule gehen, was sollen die denn z.B. in Italien mit ihren Englisch-Kenntnissen und den Latein-Grundkenntnissen denn anfangen  ???

Auf das Eigentum kann ich verzichten, habe ich auch erst seit kurzer Zeit (um meinen Kindern die Zukunft zu erleichtern, um deren Schulbildung vor allem länger fördern zu können).

Ein Alleinstehender sieht das anders, das entnehme ich deinen vorherigen Ausführungen, ist keine Unterstellung.

Mein Wunschziel wäre die Schweiz, (@Ghandi: wink), eine ständige Baustelle, nervig, wenn man in Urlaub da durch fährt. Aber es geht en Schweizern gut, und, das fällt mir auf, die schließen ihre Baustellen, die arbeiten an den Strassen Tag und Nacht, damit das schnell geht. Deshalb bewundere ich das !

Damit sind wir bei der Maut: Hier ein kompliziertes System für viel Geld, das sich irgendwann lohnt (?) aber völlig untergraben wird und unausgereift ist. Schweiz: zahlst du (problemlos) Vignette, kannst du ein Jahr lang fahren.

Deutschland = Bürokratismus und Politik oooooohne Ende, leider....

Jo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln