Sonstiges > Offtopic
Bundestagswahlergebnis zu verkaufen
eknori:
--- Zitat ---Hätte der Mann nicht SPD gewählt, ginge es der Wirtschaft ohnehin besser und er könnte sich seinen Arbeitsplatz aussuchen
--- Ende Zitat ---
hypothetische Kausalverläufe ... schlichtweg Blödsinn ... Amen .
Gandhi:
Deswegen ja auch" O0"
Don Pasquale:
--- Zitat von: Gandhi am 20.09.05 - 16:58:55 ---Hätte der Mann nicht SPD gewählt, ginge es der Wirtschaft ohnehin besser und er könnte sich seinen Arbeitsplatz aussuchen
--- Ende Zitat ---
Sorry, ich muss weg. Lass uns wann anders über was anderes weiterdiskutieren.
Ciao
Don Pasquale
flaite:
--- Zitat von: Don Pasquale am 20.09.05 - 16:24:12 ---Es besteht deshalb heute weitgehend Einigkeit darüber, dass die Vertragsfreiheit nur im Fall eines annähernd ausgewogenen Kräfteverhältnisses der Vertragsparteien als Mittel eines angemessenen Interessenausgleichs taugt
--- Ende Zitat ---
Und deshalb darf ein Unternehmen keine Arbeitsverträge mehr kündigen. ;D
Wer ist schwächer. Ein Unternehmen, dass jederzeit Pleite gehen kann oder ein Arbeitnehmer.
Im übrigen erhöht sich durch komplexe Arbeitsgesetzgebung die Risiken einer Anstellung für denjenigen der Arbeitsplätze schafft.
@Thomas: Da du dich hier so vollmundig über die Dummheit der Unternehmer auslässt, hab ich das eben mal vorgeschlagen.
Thomas Schulte:
--- Zitat von: kennwort am 20.09.05 - 17:32:26 ---Wer ist schwächer. Ein Unternehmen, dass jederzeit Pleite gehen kann oder ein Arbeitnehmer.
--- Ende Zitat ---
Ein ziemlich dummer Vergleich. Ich kenne kein Unternehmen das "jederzeit" pleite gehen kann wenn nicht vorher Fehler bei der Führungs eben dieses Unternehmens gemacht wurden. Wobei der Begriff Fehler jetzt bewusst sehr weit gefasst ist.
Und Axel. Den Ast abzusägen auf dem ich selber sitze. Ja das empfinde ich als dumm.
Vorsicht jetzt wird es sarkastisch.
Aber du oh mein glorreicher Held der Bits und Bytes würdest natürlich ohne Probleme mit deiner Familie und Kindern zu bekommen und auch ohne mit der Wimper zu zucken nach Hinterturkmenistan in ein Nomadenzelt ziehen um dort für umgerechnet 50 € im Monat deine Arbeit zu verrichten. Immerhin bist du in dieser Umgebung mit 50 € im Monat ein reicher Mann. Für deine Soziale Absicherung darfst du dann natürlich auch selbst sorgen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln