Autor Thema: Mehrere Adressbücher => zusammenführen  (Gelesen 1935 mal)

Offline Bart

• Frischling
  • *
  • Who notes!
Mehrere Adressbücher => zusammenführen
« am: 08.08.05 - 18:57:09 »
Liebe Notes-Götter

Ich sthe hier vor einem Problem, vermutilch ist es kein wirkliches Problem, sondern mangeldes Noteswissens meinerseits!

Ich würde gerne aus mehreren Adressbücher ein Verzeichniskatalog erstellen. Stelle mir das so vor, dass ich aus dem Dominodirectory plus dem Adressbuch "Verkauf" und meinem PersönlichenAdressbuch ein Verzeichniskatalog/neues Adressbuch erstellen möchte. Welches dann auch immer wieder schön von den QuellAdressbücher "gefüttert" wird. Ok, hört sich evt. eigens an, aber wir haben viele verschieden MobileGeräte im Einsatz, wo leider nur ein Adressbuch synchronisiert werden kann! Und die Leute würden doch nur allzugerne alle mögichen Adressen unterwegs mit sich haben....

Frage ist sowas möglich? Oder wie könnte ich das umgehen?

Danke für Euer Feedack, noch besser für Eure Hilfe :D

Offline Lossa

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • alphaTrain
Re: Mehrere Adressbücher => zusammenführen
« Antwort #1 am: 09.08.05 - 07:52:00 »
Hallo,

der Verzeichnisskatalog ist nur dazu da, mehrere Notes Server Adressbücher zu einem gemeinsamen Suchadressbuch zusammenzuführen. Dieses schliesst somit das persönliche Adressbuch aus, das wäre sonst ja auch kein persönliches mehr!

Es liessen sich aber mögliche Realisierungen durchführen. Du müsstes einen ScriptAgenten schreiben, der regelmässig aus allen Server Adressbüchern und je einem persönlichen Adressbuch, das wird nach dem Start und vor dem schliessen des lokaln Notes Clients auf den Server repliziert, je eine Adressdatenbank pro User, der diese Mobilen Clients benutzt erstellt. Mit diesem Adressbuch syncronisiert sich der Mobile Client und hat alle Adressen lokal.
Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz