Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Verbesserungsvorschläge
Thomas Schulte:
--- Zitat von: Coach am 24.06.05 - 10:14:22 ---wir benutzen Version1.09. Der Dispatscher macht alles, nur versendet er keine Mails. Im Log steht ab un zu dieser Text "24.06.2005 08:04:27 : SPOOFMESSAGE: 4063 on line 53: Database mail.box has not been opened yet" . Das Agentlog zeigt auch keine Fehler. Die Konfiguration habe ich wie oben beschrieben eingestellt.
--- Ende Zitat ---
Die Fehlermeldung deutet auf ein Problem mit dem Zugriff auf die Mail.box hin. Da der Dispatcher die Mail dort direkt abliefert hat er da Probleme. Kann es sein das ihr mehr als eine Mail.Box habt?
--- Zitat von: Coach am 24.06.05 - 10:14:22 --- Noch eine Frage. in den Configdokumenten gibt es den Schlüssel Type mit den Werten: System - Supporter - Keyword. Welche Auswirkung haben die?
--- Ende Zitat ---
Hmm das war mal als Unterscheidungskriterium gedacht. Ist aber im Moment nicht aktiv.
Coach:
Hi,
ja, wir benutzen mehrere Mailboxen, aber die Diskussion hatten wir schon mal. Aber kann ja sein, dass das der Grund für die nicht verschickten Mails ist (obwohl, so richtig kann ich mir das nicht vorstellen.)
Nils
Thomas Schulte:
--- Zitat von: Coach am 24.06.05 - 10:46:53 ---ja, wir benutzen mehrere Mailboxen, aber die Diskussion hatten wir schon mal. Aber kann ja sein, dass das der Grund für die nicht verschickten Mails ist (obwohl, so richtig kann ich mir das nicht vorstellen.)
--- Ende Zitat ---
Klar ist das der Grund dafür. Wir haben "noch" die "mail.box" fest verdrahtet in der Anwendung drin stehen. Wenn du auf einem Server mehrere Mail.box hast dann gibt es die mail.box nicht mehr die heist dann mail1.box
Hier ist eine Drumrumarbeit dafür:
In der Script Library in den Funktionen Spoofmessage und Spoofmessagewithitem den Befehl:
Call mailbox.Open( current.server, "mail.box" )
durch
Call mailbox.Open( current.server, GetConfigDocByKey("MailSendUseMailBox") )
ersetzen
und ein neues Konfigurationsdokument aufsetzen das als Key "MailSendUseMailBox" hat und dort den File Namen der MailX.box die er verwenden soll eintragen.
Semeaphoros:
Obacht, Thomas, es gibt einen notes.ini Parameter, mit dem man auch bei mehreren Mehldosen auf dem Server eine mail.box - und dann, wenn ich mich richtig erinnere, mail2.box hochgezählt bekommt. Weiss leider nicht auswendig, wie der Parameter heist.
Thomas Schulte:
--- Zitat von: Semeaphoros am 24.06.05 - 12:38:16 ---Obacht, Thomas, es gibt einen notes.ini Parameter, mit dem man auch bei mehreren Mehldosen auf dem Server eine mail.box - und dann, wenn ich mich richtig erinnere, mail2.box hochgezählt bekommt. Weiss leider nicht auswendig, wie der Parameter heist.
--- Ende Zitat ---
Deswegen hab ich den Zirkus jetzt konfigurierbar gemacht. Damit muss der Admin angeben welche Mehl.dose denn bitte verwendet werden soll. Lustig wird das erst wieder wenn irgendjemand auf den Trichter kommt das auf mehreren Servern mit unterschiedliche Mehldosen und auch noch lokal zu verwenden. Aber da mach ich mir nen Kopp drüber wenn das soweit ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln