Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Verbesserungsvorschläge
Coach:
Hi,
leider brachten die Änderungen im Script bei uns keine Besserung. Es geht auch so, wir sind nur zuzweit und gucken öfters in die DB. Ich warte dann mal die nächste Version ab.
Nils
Thomas Schulte:
Das jibbet nich. Am liebsten würde ich mir das jetzt mal persönlich anschauen. Das läuft so bei mir daheim und in der Firma und außer euch hat noch keiner die Probleme gehabt.
In der nächsten Version laufen dann alle Mail Prozesse so (über die Mail.box) ab, damit die User nur noch auf Antworten Klicken müssen und gut ist das.
Am liebsten würde ich mir das selber anschauen. Hängt nur vom Fahrtradius ab. Oder wir machen da das nächste Atnotes User Treffen.
Coach:
Hallo,
bevor du jetzt von der nächsten Brücke springst Thomas, wir haben natürlich ei paar Änderungen eingepflegt. Vielleicht liegt es daran. Hier die Änderungen:
Da die Datenbank Anpassungen enthält, müssen wir diese nach einem Schablonenupdate wieder einpflegen:
Maske HD-Anfrage Aktion "Ticket anehmen" letzte Spalte: @MailSend(user;"";"";_Stringconcat ;"";@Left (problem;100)+ " ..."))).
Maske HD-Anfrage Aktion "Close Ticket" vorletzte Spalte: @MailSend(user;"";"";_Stringconcat;"";@Left (problem;100)+ " ..." + @NewLine + @NewLine + "Lösung/Solution:" + @NewLine + solution)));
Maske HD-Anfrage Aktion "Save" - @MailSend(user;"";"";_Stringconcat;""; problem);
Maske Quick Call Feld SendTo: "NotesSupport"
Ansicht ($viwEDependandDocuments) Änderung in der dritten Spalte - ersetzen von "supporter" durch "mailCreator" - Ergebniss:
_name:=@Name([CN];mailCreator);
_lastName:=@RightBack(_name;" ");
_lenLastName:=@Length(_lastName);
_LenAll:=@Length(_name);
_diff:=_LenAll - _lenLastName;
_firstName:=@Trim(@Left(_name;_diff));
_who:=_lastName + ", " + _firstName;
@If(mailCreator= "";"- n/a - "; _who)
Maske BugMail: verstecktes Feld vom Typ Text anlegen (mbody) mit der Formel @Text(mailbody) - in der Ansicht ($All) und ($All_Reqnr) die dritte Spalte mit folgender Formel versehen @If(@IsAvailable(mbody);@Left(mbody;180) + "...";@Left(problem;180) + "...").
Maske BugMail Feld MailSubject mit der Formel "..." + @Left(problem;100) versehen.
Ansicht Closed by Date erste Spalte mit der Formel @Date(@TextToTime(DateCompleted)) versehen
Nils
Thomas Schulte:
Nee das hat alles nix mit dem Dispatcher zu tun.
Und mit der Tatsache das das Teil bei euch keine EMails sendet.
n der neuen Version werdet ihr mit eueren Anpassungen bei den hd-anfrage Aktionen ein wenig umstellen müssen weil die dann über Script laufen und nicht mehr über die Formelsprache. Deswegen bin ich auch so daran interessiert das zum Laufen zu bringen bzw. den Fehler im Dispatcher (wenn es denn einer ist) zu finden, weil in Zukunft alles was aus der Anwendung eine Mail schickt den gleichen Weg nehmen wird.
Coach:
Ok, ich habe mal Testweise eine ganz neue Helpdatenbank mit der 1.09er Schablone erstellt. Gleiches Ergebnis. Der mailagent benutzt doch das NRPC Protokoll oder (wir haben für SMTP-Mail einige Einschränkungen). Wir bekommen allerdings keine Fehlermeldungen. Ich werde heute noch einmal den Debugger laufen lassen, vielleicht finde ich ja noch etwas.
Was die Änderungen angeht, pflegt die doch einfach ein, dann habe ich kein Problem mehr damit ;D.
Nils
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln