Sonstiges > Offtopic
[patriotic] Hartz 4 im aktuellen Spiegel
Semeaphoros:
--- Zitat von: diali am 25.05.05 - 15:35:25 ---Aber eine Risikofinanzierung ist auf alle Fälle nicht den Wirtschaftlichen, Politischen und anderen Einflüssen unterlegen.
--- Ende Zitat ---
Huch? Unverständiges Kopfschüttel .....
Gibt genug Beispiele, die das Gegenteil beweisen
dh-paule:
--- Zitat von: Marinero Atlántico am 25.05.05 - 14:34:02 ---Wir brauchen Profis. Wir brauchen keine Profi-Mediendarsteller, sondern Leute, die ihren Job machen und das auch umsetzen können. Fehler machen. Zurücksteuern. Dinge anpacken. Andere Länder zeigen, dass es möglich ist. Und hier war das auch mal möglich.
--- Ende Zitat ---
Genau das hatten wir heute in der Firma auch diskutiert. Die Entscheider und Minister müssen ProfiBerufspolitiker sein, nicht gewählt sondern angestellt. Es kann einfach nicht sein das ein Steinewerfer Aussenminister wird, oder das Wehrdienstverweigerer Verteidigungsminister werden. Ins Wirtschaftsresort gehören ausgebildete Profis, genauso wie nur eiin Finanzmathematiker Finanzminister werden kann.
Natürlich hat das Volk dabei noch etwas zu sagen, z.B. indem es den "Aufsichtsrat" der Deutschland AG wählt. Oder indem es Bürgerbegehren einreicht und Volksentscheide durchgeführt werden.
Aber ach... nach dem 18.09.05 ändert sich auch nichts grundlegendes ! Wünschen würde ich es mir, aber da wird nix draus !
Marinero Atlántico:
Letztens gab es eine Umfrage unter Führungskräften und da wurden Deutsche Führungskräfte als nicht besonders kompetent eingestuft von Kollegen aus anderen Ländern.
Daraufhin meinte der BDI, dass man auf frz. und us Eliteschulen eben besser "Leadership" lernt. In Deutschland dagegen Fachwissen. Ich weiss nicht. Da gehen die also bis 25 auf eine Elite-Uni, bekommen den Leadership-Stempel und wenn ich mich durch gerade die nicht motivieren lasse ??? Bin ich dann pervers ;D
Bin mehr ein Freund von Prozessen. Wenn wir so eine Hartz IV Reform machen. Warum müssen dann Spiegel Journalisten aufdecken, dass diese Reform offenbar schnurrstracks ins LaLa-Land geführt hat.
Kann man da als Bürger nicht erwarten, dass da automatisch eine möglichst unabhängige Revision stattfindet? Und vier alle informiert werden? Und dann gegengesteuert wird? Aber pronto.
Ich glaub schon, dass sich irgendwann was ändert. Irgendwann muß sich nämlich was ändern.
Setze auch gewisse Hoffnungen auf die CDU. Eigentlich hat die SPD unter Schröder trotz allem Gerede um Neue Mitte, Aufbruch und was auch immer gemacht, was sie schon unter Bismarck und dann in der Weimarer Republik gemacht hat. Irgendwie nicht so richtig vollherzige Reformen und die deutsche Gesellschaft zusammenhalten. Und genau dafür ist jetzt nicht die Zeit.
eknori:
ich bin soeben aus der derzeit regierungsbildenden Partei ausgetreten. Wahrscheinlich interessiert das den Parteivorstand ebenso wenig als wénn auf Malle ein Eimer Sangria umkippt.
Was mein Ortsverein nach fast 15 Jahren dazu sagt bleibt abzuwarten ...
@dh-paule:
Möglicherweise sollten wir deutschstämmige auch mal auf die Barrikaden gehen und skandieren "WIR sind das Volk"
Mag sein, dass ich mich damit jetzt in die Nesseln gesetzt habe, aber es ist genauso gemeint, wie ich das geschrieben habe; da gibt es keinen Spielraum bei der Auslegung.
heini_schwammerl:
Franz Müntefering:
--- Zitat ---"Seit Sonntag verzeichnen wir 381 Eintritte, einen Austritt, macht einen Nettogewinn von 380".
--- Ende Zitat ---
Quelle: Spiegel-Online
Ja ist denn Oskar doch nicht ausgetreten (wenn Du derjenige bist)?
Ohne das als persönliche Kritik zu verstehen aber ich würde es vorziehen, wenn die Kritiker in der SPD für eine bessere Politik kämpfen würden, als aus- oder zurückzutreten.
Und statt Neuwahlen hätte man es vielleicht mal mit einer besseren Politik versuchen können (auch da muß ich ausnahmsweise Oskar recht geben).
Allerdings wäre mir persönlich der Mitgliedsbeitrag inzwischen auch zu schade.
Im übrigen meist plumpe Kürzungen als Reform zu bezeichnen ist eine Krankheit der Deutschen, denn eigentlich heißt das (laut Duden)
--- Zitat ---planmäßige Neuordnung, Umgestaltung, Verbesserung des Bestehenden.
--- Ende Zitat ---
.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln