Hallo Leo,
so ganz steige ich da noch nicht durch - aber es ist spät in der Nacht...
... und es ist Freitag und 13.
Hallo Bernhard,
danke für die schnelle Antwort!
Ich raffe allerdings nicht ganz:
> - MailIn-DB
OK
> - Diese verarbeitet neue (MailIn-)Docs automatisch (nach Erstellung oder
> Modifikation) und wandelt diese in das "Format" der DB um.
Nicht wirklich... Die News-Dokumente werden manuell durch die Benutzer selbst per eine spezielle Maske erstellt
> - Über neue / modifizierte Docs werden die vorgesehenen User per eMail
> informiert. DocLink ist dann ja easy - der Agent hat das neue / modifizierte
> Doc ja im Zugriff.
Die Links zu Doks in den ausgehenden Emails sind bestimmt easy. Wir brauchen aber Links in den Doks zu den ankommendenen Emails...
> - Gleiches passiert, wenn User direkt in der DB neue Docs
> erstellen / bestehende verändern.
Eh... Wie "gleiches"?...
Ich versuche bildhaft zu erklären:
1. Du hast eine Datenbank, wo Du in einzelnen Dokumenten Deine schmutzigen Geschichten über Wien, Wilden Westen, Ruhigen Osten etc beschreibst.
2. Jedes Dok hat eine Nummer wie z.B. AB123
3. Alle User von atnotes.de können auf die DB zugreifen und die Dokumente lesen sowie evtl. ihre Kommentare in die Doks eintragen.
4. Die User können aber auch Emails an diese DB schicken.
5. Ich z.B. sende eine Email mit Subject "You are my best lover from Wien - AB523"
6. Diese Email wird automatisch im Dok "Meine heißen Wiener Nächte" (das die Nummer AB523 hat) verlinkt.
Stehst Du jetzt auf dem Schlauch?
Gruß
Leo