Autor Thema: Rahmengruppe aktualisieren  (Gelesen 3263 mal)

botschi

• Gast
Rahmengruppe aktualisieren
« am: 13.05.05 - 14:43:40 »
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Rahmengruppe und ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Meine Rahmengruppe besteht aus 3 Rahmen. Links zeige ich eine Seite, rechts unten eine Ansicht und rechts oben eine Maske. Die Seite enthält die Gliederung, die Ansicht eine Ansicht und die Maske Felder.
So weit so gut. Jetzt sollen die Felder oben in der Maske (im oberen Rahmen) ein- und ausgeblendet werden können und zwar über einen Knopf, der links in der Seite verankert ist.

Wie ist das möglich?

Ich habe versucht per Knopfdruck die Rahmengruppe zu wechslen mit "@Command( [OpenFrameset] ; "Master 2teilig" );
@Command([ReloadWindow] )" und das haut auch hin, nur wird ein zweiter Reiter der Datenbank aufgemacht und das soll so nicht sein.
Auch mit "@SetTargetFrame("oben");
@Command([RefreshFrame])" habe ich versucht die Maske oben zu aktualisieren, um vielleicht die Felder in der Maske mittels "Hide-when" ein- und auszublenden. Leider passiert da überhaupt nix.

Ich bin mir sicher mit einer Kombination der Formeln würde man tatsächlich mein Problem lösen können, nur bringe ich es nicht...!

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schonmal!

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Rahmengruppe aktualisieren
« Antwort #1 am: 13.05.05 - 15:04:13 »
Relativ einfach...

Du erstellst einen "MasterFrame" bestehend aus einem einzelnen Frame, in den Du Dein bestehendes "3er- Frameset" einbindest. Und dann kannst Du über @SetTargetFrame("MasterFrame") und Openframeset das ganze switchen.

HTH
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

botschi

• Gast
« Antwort #2 am: 13.05.05 - 15:31:18 »
Traumhaft! Vielen Dank!
Kannst Du mir auch noch sagen, wie ich beim Wechsel die gleiche Ansicht beibehalten kann?

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 13.05.05 - 15:35:39 »
nach dem @SetTargetFrame ein
@Command([OpenView];"Name/Alias der Ansicht")
sollte es tun.

Andreas

botschi

• Gast
« Antwort #4 am: 13.05.05 - 16:56:19 »
Welche Ansicht geben ich denn an? Für den Wechsel muss ich doch den aktuellen Ansichtsnamen kennen, damit ich zur "alten" Ansicht wechseln kann oder nicht?

Glombi

• Gast
« Antwort #5 am: 13.05.05 - 18:59:14 »
Wieso ändert sich eigentlich die Ansicht  ???

Andreas

botschi

• Gast
« Antwort #6 am: 17.05.05 - 17:14:46 »
Weil ich in dem einen Rahmen eine Ansicht als benanntes Element angegeben habe.

Wenn nun die Ansicht die ich im Rahmen angegeben habe sich von der im Client gewählten Ansicht unterscheidet und ich den Rahmen wechsel, wird die angegebene Ansicht aus dem Rahmen genommen

Wenn ich keine Ansicht in dem Rahmen angebe, erscheint im Client ein grauer Rahmen und das sieht ja auch doof aus...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz